Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Kindergeburtstag: Mann geht auf Kind (11) los

Oranienburg (Oberhavel) Kindergeburtstag: Mann geht auf Kind (11) los

Bei einem Kindergeburtstag am Montagabend in Oranienburg wurde es handgreiflich. Dabei ging ein 31-jähriger Mann, dessen zehnjähriger Sohn Gast der Feier war, auf einen elfjährigen Jungen los. Der Angreifer stand unter der Einwirkung von fast zwei Promille Alkohol.

Voriger Artikel
Falsche Polizei droht mit Hausdurchsuchungen
Nächster Artikel
Honig vom Rathaus-Dach

Bei einem Kindergeburtstag am Montagabend in Oranienburg ist ein Erwachsener auf einen elfjährigen Jungen losgegangen.

Quelle: Peter Geisler

Oranienburg. Bei einem Kindergeburtstag ist es am Montagabend gegen 19.30 Uhr in Oranienburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem elfjährigen und einem zehnjährigen Jungen gekommen. Der zehnjährige Junge wurde vom Nachbargrundstück aus offenbar zunächst von seinem 31-jährigen Vater aufgefordert, sich zur Wehr zu setzen. Als ihm dies misslang, sprang der Vater über den Gartenzaun, griff den Elfjährigen an und bedrohte ihn. Anschließend nahm er sein Kind und ging nach Hause. Sowohl die gastgebende Mutter als auch der 31-Jährige verständigten die Polizei. Die Frau zeigte die Körperverletzung und Bedrohung an, der Mann die Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht, da die Kinder über einen längeren Zeitraum ohne Aufsicht bei dem Geburtstag gewesen sein sollen. Da der 31-Jährige nach Alkohol roch, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,95 Promille.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg