Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Bündnis 90/Die Grünen treten für Sicherheit auf Radwegen ein

Der Radverkehr steht ganz oben im Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen für Oberhavel. Auf Hauptstraßen sollen Radfahrstreifen eingerichtet werden. Wichtig sei auch ein Winterdienst auf Radwegen an Kreisstraßen und ortsverbindenden Straßen.

  • Kommentare
mehr
Die Linke geht in Gransee mit acht Bewerbern ins Rennen

"Die Linke", zweitstärkste Kraft in der abgelaufenen Wahlperiode, geht am Sonntag mit acht Bewerbern ins Rennen. Die Kandidaten unterstützen die Aktion „Wo(hl)fühlen in Gransee“ und wollen in der kommenden Wahlperiode den Austausch zwischen Einwohnern und Verwaltungsmitarbeitern noch lebendiger gestalten.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel vor der Wahl - Teil 15

Als einziges Amt im Landkreis hat der Granseer Kommunalverbund die Gemeindegebietsreform von 2003 überstanden und während der nun ablaufenden Wahlperiode sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Ortsbeiräte hinzugerechnet, kümmern sich in der Stadt und den vier Gemeinden mehr Kommunalpolitiker um den Wählerwillen, als es Abgeordnete im Potsdamer Landtag gibt.

  • Kommentare
mehr
Viele Projekte konnten nur mit Hilfe von EU-Programm realisiert werden

Mehr als 28 Millionen Euro, ganz genau 28.452.952 Euro und 48 Cent sind zwischen 2007 und 2013 aus Brüssel nach Oberhavel geflossen. Eine gewaltige Summe. Viele Schulen wären nicht gebaut oder saniert worden – ohne die Hilfe der EU. Auch etliche Sportplätze, touristische Attraktionen und sanierte Straßen hätte es ohne europäische Fördergelder nicht gegeben.

  • Kommentare
mehr
Piraten-Kreisvorsitzender Thomas Bennühr glaubt weiter an seine Partei

Ach ja, die Piraten. Chaotisch, zerstritten und seit gut einem Jahr nur noch Wahlschlappen. Warum kandidierst du nur für diesen Haufen, wird Thomas Bennühr öfter gefragt. Die Antwort erfolgt prompt: Wegen der Bürgerbeteiligung.

  • Kommentare
mehr
Gymnasiast Gerrit Schröter (17) hat sich mit dem Thema Wahl beschäftigt

Was macht eigentlich ein Kommunalpolitiker? Wie läuft Politik in Oberhavel? Diesen Fragen stellen sich elf Schüler im Kurs „Kommunalpolitik“ am Oranienburger Runge-Gymnasium. Seit November erarbeitet jeder Schüler ein Feature zu einem Politiker aus der Region.

  • Kommentare
mehr
SPD Hohen Neuendorf tritt mit 17 Kandidaten an

Die Sozialdemokraten der Stadt Hohen Neuendorf haben ihr Wahlprogramm gemeinsam mit den Stadtverordneten, Mitgliedern und Einwohnern entwickelt, sagt Ortsvereinsvorsitzende und Landtagskandidatin Inka Gossmann-Reetz. Denn Entscheidungen vor Ort würden alle unmittelbar spüren.

  • Kommentare
mehr
Stimmzettel für Sonntag sind weiß, beige, rosa und grün

75 Zentimeter lang ist der weiße Wahlzettel für die Europawahl. Wer am Sonntag von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, der bekommt zum Stimmzettel für Europa noch die Kandidatenliste zur Kreistagswahl sowie zu den Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen und den Ortsbeiräten.

  • Kommentare
mehr


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg