Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Die Linke will den „Ausverkauf Birkenwerders stoppen“

Mit fünf Kandidaten tritt die Linke in Birkenwerder zur Kommunalwahl an. Sie wollen „den weiteren Ausverkauf Birkenwerders stoppen“. Motto: „100Prozent sozial für Birkenwerder“ und „Gemeinwohl vor Eigennutz“.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel vor der Wahl - Teil 14

Liegt es an der Luft? Am Briesewasser? Oder ist es eine erbliche Veranlagung? In Birkenwerder wird gerne und leidenschaftlich gestritten. Das wird seit Jahren in der Gemeindevertretung deutlich. Irgendwie gibt es immer mindestens zwei konträre Standpunkte.

  • Kommentare
mehr
CDU Mühlenbecker Land tritt mit 13 Kandidaten an

„Die CDU Mühlenbecker Land hat ein ambitioniertes Wahlprogramm erstellt, um unsere Gemeinde weiter voranzubringen“, sagt Mario Müller. Es dürfe keinen Stillstand in der Entwicklung geben, sonst verlieren wir an Attraktivität und Lebensfreude, sagt der 40-jährige Schönfließer Ortsvorsteher.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel vor der Wahl - Teil 13

Die neu gewählte Gemeindevertretung von Leegebruch muss in der kommenden Legislaturperiode schwierige  Entscheidungen treffen. An erster Stelle steht dabei die bisher nicht gelöste Aufgabe, ein zukunftsträchtiges Konzept für Schule, Hort und Kitas zu diskutieren und auf den Weg zu bringen.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel vor der Wahl - Teil 12

Arm, aber sexy. Der Berlin-Slogan könnte auf Fürstenberg mit knapper Haushaltskasse, aber schöner Landschaft auch zutreffen. Doch Fürstenberg leidet nicht wirklich Not. Immerhin haben die Stadtverordneten in der vergangenen Legislaturperiode mehrere Millionen Euro bewegt.

  • Kommentare
mehr
SPD fordert mehr Einfluss für die Wasserstadt

Lothar Kliesch will’s wieder wissen, Detlef Zitzmann dagegen tritt nicht wieder an. Die beiden Sozialdemokraten aus dem Ortsverein Gransee-Fürstenberg gehörten über mehrere Legislaturperioden dem Oberhavel-Kreistag an.

  • Kommentare
mehr
Vizebürgermeisterin ist neues Mitglied im Stadtverband

Oranienburgs Christdemokraten haben in dieser Woche prominente Verstärkung bekommen: Vizebürgermeisterin Kerstin Kausche ist nun Mitglied des CDU-Stadtverbandes. „Wir freuen uns sehr, dass sie sich klar für die CDU entschieden hat. Sie wird unsere Arbeit zukünftig weiter bereichern“, so Nicole Walter-Mundt, Vorsitzende der CDU-Oranienburg.

  • Kommentare
mehr
Kandidaten machen sich für Ortsumfahrungen stark

Frank Görden und Markus Hoffmann sind die Granseer Kandidaten der Piratenpartei bei der kommenden Kommunalwahl. Beide kandidieren für den Kreistag, Görden zudem für die Stadtverordnetenversammlung Gransee und Hoffmann für die Gemeindevertretung Großwoltersdorf.

  • Kommentare
mehr


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg