Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Komplette Reifensätze geklaut
Lokales Oberhavel Komplette Reifensätze geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 31.08.2017
Komplette Reifensätze von mehreren Fahrzeugen entwendeten Diebe in Zehdenick (Symbolbild). Quelle: Andreas König
Zehdenick

Großen Schaden richteten bislang unbekannte Täter in einem Autohaus in der Castrop-Rauxel-Allee in Zehdenick an. In der Nacht vom Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, entwendeten sie von drei Fahrzeugen jeweils den kompletten Reifensatz. Der dabei entstandene Schaden beträgt 8000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Einer 23-jährigen Supermarktangestellten in der Oranienburger Straße in Gransee stand am Montagabend plötzlich ein Exhibitionist gegenüber.

31.08.2017

Die große Friedenseiche in Schwante war mal ortsprägend. Jetzt hat sie kaum noch Blätter. Sie ist von einem Pilz befallen, und im vergangenen Jahr schlug dort der Blitz ein. Der Baum sei aus Sicht von Ortsvorsteher Dirk Jöhling nicht mehr zu retten. Und nun? Fällen? Es gibt auch noch andere Ideen.

31.08.2017

Olaf Kölle hat ein „Reisegewerbe“ und ist mit Eis, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln unterwegs. Im Moment gerade bei München. Für das „verlassene Örtchen“ Tiergarten möchte der selbstständige Unternehmer wieder Feste organisieren. Das erste war dank vieler Helfer eine großer Erfolg.

31.08.2017