Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Konzert auf dem Spargelhof in Kremmen
Lokales Oberhavel Konzert auf dem Spargelhof in Kremmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 04.07.2017
Auf dem Spargelhof in Kremmen soll am 22. Juli ein Benefizkonzert für die Hochwasseropfer von Leegebruch stattfinden. Quelle: Sebastian Morgner
Kremmen/Leegebruch

CDU-Landtagsmitglied Frank Bommert und der Chef des Kremmener Spargelhofes Malte Voigts haben, wie jetzt bekannt gegeben wurde, am Sonntag beschlossen, zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer von Leegebruch ein Benefizkonzert mit lokalen Künstlern und Bands zu veranstalten. Mehrere von ihnen sollen sich bereits entschlossen haben, dabei mitzuwirken. Bäckermeister Dietmar Plentz aus Schwante unterstützt das Vorhaben ebenfalls. Ziel ist es, die Veranstaltung am 22. Juli von 13 bis 18 Uhr auf dem Spargelhof durchzuführen. Der Erlös soll zu 100 Prozent auf das Spendenkonto der Gemeinde Leegebruch gehen. Gleichzeitig soll auch ein Dank an die Feuerwehren und das Technische Hilfswerk ausgesprochen werden.

Von Bert Wittke

Oberhavel Die Pumpen laufen weiter - Lage in Leegebruch entspannt sich

Alle Leegebrucher haben wieder Strom. Nur das Abwasser funktioniert noch nicht überall. Während in Velten weiter unter Hochdruck das Wasser von den Wiesen südlich von Leegebruch abgepumpt wird, haben Kitas, Schule und Hort wieder geöffnet.

04.07.2017

Dietmar Buchberger, der Bürgermeisterkandidat der AfD für die Wahl in Hennigsdorf im September, hat sich am Montagabend im Gasthaus am Dorfanger rund 40 Besuchern vorgestellt. Er wolle unter anderem eine kostenlose Kitabetreuung für Hennigsdorf sowie Sicherheitspartner für die Stadt.

07.07.2017

Das Leegebrucher Studio der Ballett- und Tanzschule Dance Point Oberhavel steht auch fünf Tage nach dem verheerenden Unwetter und den Überschwemmungen noch zentimeterhoch unter Wasser. Der spezielle Tanzteppich wurde völlig zerstört. Doch Tanzpädagogin Birgit Henninger-Rumpf gibt nicht auf.

04.07.2017