Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kreisstraße repariert, L17 bleibt marode

Autofahrer wundern sich über Bauarbeiten in Bärenklau und Vehlefanz Kreisstraße repariert, L17 bleibt marode

Die Landesstraße 17 in Vehlefanz bleibt eine Schlaglochpiste. Während also die Lindenallee marode ist, wurde nebenan, auf der Strecke von Vehlefanz nach Bärenklau, die Straße ausgebessert. Viele Autofahrer haben dafür kein Verständnis, denn der Zustand war viel besser als der in der Lindenallee.

Oberkrämer, Vehlefanzer Straße 52.720765554379 13.133000898364
Google Map of 52.720765554379,13.133000898364
Oberkrämer, Vehlefanzer Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Kinky und Rudi machen nicht nur Männchen

Der Split auf der betroffenen Strecke soll bald entfernt werden.

Quelle: Robert Tiesler

Oberkrämer. Da haben die Bewohner von Vehlefanz und Bärenklau nicht schlecht gestaunt. Auf der Vehlefanzer und der Bärenklauer Straße fanden Reparaturarbeiten statt. Die waren notwendig „wegen Rissbildung in der Deckschicht und Bindemittelverlust“, so Ronny Wappler, der Kreis-Pressesprecher. An vielen Stellen sei die Schwarzdecke ausgebessert worden. Der noch herumliegende Split werde nächste Woche weggeräumt.

Für Günter Heinemann aus Bärenklau und weitere Leser, die sich an die MAZ gewandt haben, ein Unding: „Die Straße war in Ordnung“, sagte er am Mittwoch. „Jetzt ist da einfach was raufgeschmiert worden, das sieht unmöglich aus.“ Aus seiner Sicht seien Gelder verschleudert worden – besonders im Hinblick auf die marode Lindenallee in Vehlefanz, die es dringender nötig hätte.

Split auf der Vehlefanzer Straße in Bärenklau

Split auf der Vehlefanzer Straße in Bärenklau.

Quelle: Robert Tiesler

Dirk Eger, der Leiter des Bauamtes in Oberkrämer, stellt jedoch klar, dass es sich bei der Lindenallee um eine Landesstraße handelt. Die Verbindung Bärenklauer und Vehlefanzer Straße sei dagegen eine Kreisstraße. Es handele sich um verschiedene Zuständigkeiten und Geldtöpfe. Wie er am Mittwoch sagte, habe er in einem Gespräch mit dem Landesbetrieb nochmals auf den schlechten Zustand der L 17 in Vehlefanz hingewiesen.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg