Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -2° wolkig
Lokales Oberhavel Kremmen

Kremmen

Einen Tag vor Heiligabend wird es schon im Kremmener Scheunenviertel festlich. Um 11 Uhr beginnt der Weihnachtsmarkt. Der Posaunenchor spielt ebenso wie die Akkordeongruppe. Der Markt am 4. Advent ist schon Tradition.

16.12.2018

Die 2016 errichteten Häuser an der Berliner Straße in Kremmen bleiben bis mindestens Oktober 2020 ein Asylbewerberheim. Der Landkreis Oberhavel hat den Mietvertrag mit der Stadt Kremmen verlängert.

16.12.2018

Einbruch am hellichten Tage: Unbekannte waren am Donnerstag in ein Haus am Kremmener Seeweg eingebrochen. Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

14.12.2018

Weiterer Schritt zum neuen Spielplatz in Amalienfelde. Diskussion um Schulbezirke. Ehrenspange für die Leute von der Feuerwehr. Grundstück für die Rhinstrolche. Darüber haben die Kremmener Stadtverordnete am Donnerstagabend gesprochen.

14.12.2018

Mehr aus Kremmen

In der Kremmener Stadtverordnetenversammlung ist am Donnerstagabend über den Haushalt 2019 abgestimmt worden. Ein Diskussionspunkt waren die Kosten für den Neujahrsempfang.

16.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der Physiotherapie-Praxis von Beate Pleger in Kremmen können sich Patienten neuerdings Stoßwellen geben lassen. Jonas Wolf arbeitet mit diesem Gerät, das kurze Schallimpulse mit sehr hoher Energie sendet und Patienten am Ende von Schmerzen befreien soll.

16.12.2018
Kremmen

MAZ-Oberhavel-Kalender für guten Zweck - Kalender 2019 mit Leserfotos: So schön ist Oberhavel

Zwölf traumhafte Fotos mit Motiven aus dem Landkreis Oberhavel schmücken den druckfrischen Kalender für das Jahr 2019. Der Erlös des Verkaufes kommt einem guten Zweck zu Gute – eine Familie aus Birkenwerder will sich damit einen Weihnachtswunsch erfüllen.

12.12.2018

Wieder ein Diebstahl auf der Baustelle an der Autobahn: In der Nacht zu Mittwoch entwendeten bislang Unbekannte eine Sattelzugmaschine mit einer Bohrmaschinenfräse.

12.12.2018

27 treue Seelen aus Oberhavel genossen am Freitagabend den Konzert-Abend beim „MAZ-Danke-Konzert“ im Kundencenter in der Oranienburger Mittelstraße. Gitarrist Benjamin Schwenen legte weihnachtliche Klänge auf, Höhepunkt war das gemeinsame Singen.

12.12.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beim musikalischen Adventskalender in Kremmen war es jetzt schon ganz feierlich. Die Schüler der Goetheschule und der Posaunenchor ließen die festliche Stimmung aufkommen.

11.12.2018

Drei Personen wurden bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Nauener Straße/Schlossdamm am frühen Dienstagnachmittag in Kremmen verletzt.

13.12.2018

Beim Schlossfest in Schwante am Wochenende gab es für die Besucher nicht nur Köstlichkeiten vom Buffet, sondern auch Märchen: „Die sieben Geißlein“, „Rotkäppchen und der Wolf“ und „Der Fischer und sin Fru“ standen auf dem Plan.

12.12.2018

50 Senioren aus Flatow feiern am Wochenende bei Kuchen, Kaffee, Kartoffelsalat und Würstchen ihre Weihnachtsfeier. In der Sportgaststätte Flatow, alias Sporty, kam die feierliche Stimmung auf.

09.12.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel