Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Bombe: Kein Zugverkehr auf den Linien RE6 und RB55
Lokales Oberhavel Kremmen Bombe: Kein Zugverkehr auf den Linien RE6 und RB55
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 14.06.2018
Der Prignitzexpress fällt erneut aus. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Oberhavel

Von einer Bombenentschärfung am Freitag in Neuruppin ist auch das dortige Stellwerk betroffen. Es wird ab 9 Uhr evakuiert.

In der Zeit können bis etwa 14 Uhr deshalb auf der Bahnlinie RE 6 zwischen Hennigsdorf und Wittenberge und RB 55 zwischen Hennigsdorf und Kremmen keine Züge fahren. Der Prignitzexpress verkehrt nur zwischen Berlin und Hennigsdorf.

Ein Busverkehr wird stattdessen eingesetzt. Nach der Entwarnung in Neuruppin soll der verkehr wieder aufgenommen worden. Am Wochenende allerdings gibt es dort erneut eine Sperrung.

Von MAZonline

Die Kirchengemeinden in Kremmen, Beetz-Sommerfeld und Staffelde verschmelzen zum Jahresanfang 2019. Schon jetzt arbeiten sie im Pfarrsprengel sehr eng zusammen, aber dann haben sie auch einen gemeinsamen Haushalt.

14.06.2018

An und in der Hohenbrucher Kirche wird am Sonntag gefeiert. Auf dem Programm stehen ein musikalischer Gottesdienst, eine Ausstellungseröffnung und ein Konzert.

14.06.2018

Auf dem Kremmener Spargelhof findet am Sonntag der Tourismustag statt – dort präsentieren sich Aussteller aus der Region. Höhepunkt: Am Mittag wird dort die neue Erntekönigin gekrönt.

14.06.2018
Anzeige