Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Brandenburger Grüne-Fraktion tagt am Beetzer See
Lokales Oberhavel Kremmen Brandenburger Grüne-Fraktion tagt am Beetzer See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 09.10.2018
Petra Budke, die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Grüne, 2017 am Bahnhof in Kremmen. Quelle: Robert Tiesler
Sommerfeld

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Brandenburger Landtag wird am Mittwoch und Donnerstag auf einer Klausur in Sommerfeld ihre Arbeitsschwerpunkte für das letzte Jahr dieser Wahlperiode diskutieren.

Über die Ergebnisse der Klausur soll im Anschluss informiert werden.

Am Donnerstagmittag ist geplant, unweit des Sommerfelder Hotels – wie bisher bei jeder der Fraktionsklausuren - eine Baumpflanzung durchzuführen. Gepflanzt wird eine Esskastanie, der Baum des Jahres 2018.

Von MAzonline

Die Staffelder Kita „Kleine Maikäfer“ hat mit dem Jugend- und Sozialwerk einen neuen Träger. Am Mittwoch soll dort der fünfte Jahrestag gefeiert werden.

09.10.2018

Projekt 7000: Die Oranienburger Torsten Weigel, Anne Israel und Frank Lüders gehen in Kirgistan an ihre Grenzen. Am Donnerstag berichtet Weigel davon in Sommerfeld.

11.10.2018

In der Kremmener Dammstraße ist ein Ford-Geländewagen gestohlen worden. Laut Polizei muss die Tat zwischen dem 2. und 6. Oktober passiert sein. Es wird um Zeugenhinweise gebeten.

08.10.2018