Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Erdrutsch am Bahndamm stoppt Prignitz-Express
Lokales Oberhavel Kremmen Erdrutsch am Bahndamm stoppt Prignitz-Express
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 10.09.2018
War wieder mal unterbrochen: die Linie RE 6 mit dem Prignitzexpress. Quelle: Christian Schmettow
Beetz

Erneut Einschränkungen auf der Strecke des Prignitz-Express. Am Sonntag fuhr schon wieder kein Zug zwischen Berlin und Neuruppin: Nach wochenlangem Schienenersatzverkehr auf der Strecke des RE 6 wegen einer Baustelle in Velten brachte nun am Sonntag eine Gleisunterspülung bei Beetz den Bahnverkehr zum Erliegen. Seit dem frühen Nachmittag fuhren zwischen Neuruppin und Kremmen nur noch Busse, die keine Fahrräder mitnehmen.

Für die Arbeiten am Gleisbett fielen auch am Montag wieder reihenweise Züge aus, die Bahn setzte einen Busnotverkehr zwischen Neuruppin und Kremmen ein.

Zusätzlich gibt es von Sonntag, 22.30 Uhr, an bis voraussichtlich in die Nacht zum Dienstag hinein aufgrund von Bauarbeiten Schienenersatzverkehr zwischen Hennigsdorf und Spandau mit erheblich längeren Fahrzeiten.

Von MAZonline

Auf dem Gelände des Hundesportvereins Kremmen/Schwante fand am Sonntag das Spätsommerfest statt. Die Gäste konnten mit ihren Hunden auch an einem Lauf für den Tierschutz teilnehmen.

10.09.2018

Der Runde Tisch des Seniorenbeirates in Kremmen befasste sich mit den Problemen der älteren Mitbürger. So wünschen sie sich eine Begegnungsstätte sowie barrierefreien Toiletten im Zentrum und am Bahnhof.

10.09.2018

Mit viel Liebe zum Detail schmückten die Flatower ihre Erntewagen für den großen Herbstfest-Umzug und feierten anschließend bis spät in die Nacht auf dem Sportplatz.

12.09.2018