Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Feuerwehr rückt zu brennenden Papiertonnen aus
Lokales Oberhavel Kremmen Feuerwehr rückt zu brennenden Papiertonnen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 13.11.2018
Die Feuerwehr Flatow rückte in der Nacht zu Dienstag zu einem brennenden Müllcontainer in die Staffelder Straße aus. Quelle: Feuerwehr Flatow
Flatow

In Flatow gerieten in der Staffelder Straße in der Nacht zu Dienstag drei Papier-Mülltonnen in Brand. Diese standen an einem Sammelplatz etwa einen Meter von der Fahrbahn entfernt. Durch die Hitze wurde eine weitere Mülltonne in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr aus Flatow löschte den Brand.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Von MAZonline

Was tun mit alten, ausrangierten Brillen oder mit Gestellen, die nicht mehr gebraucht werden? Die Kinder der Kremmener Goethe-Grundschule rufen zu einer Brillensammelaktion auf – für den guten Zweck. Sie dauert bis Ende November.

12.11.2018

Bei der Kremmener Feuerwehr gab es einen Grundlehrgang – nun hat die Wehr in der Stadt und den Ortsteilen 18 neue Helfer. Stadtbrandmeister Gerd Lerche war am Prüfungstag mit den Leistungen der neuen Feuerwehrleuten sehr zufrieden.

12.11.2018

In der Kremmener Museumsscheune ist noch bis zum 10. Dezember die Ausstellung „Made in Kremmen“ zu sehen. Ulrike Schmidt aus Amalienfelde zeigt dort ihre Werke.

12.11.2018