Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Feuerwehreinsatz: Giftiger Stoff ausgelaufen
Lokales Oberhavel Kremmen Feuerwehreinsatz: Giftiger Stoff ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 12.07.2018
Feuerwehr im Einsatz. Quelle: Archiv
Anzeige
Orion

Die Kremmener Feuerwehren sind am Donnerstagmorgen ins Gewerbegebiet nach Orion alarmiert worden. Dort trat eine giftige Flüssigkeit aus einem beschädigten Behälter aus.

Es wurde Rücksprache mit dem Hersteller und mit einem Fachberater für Gefahrstofflagen gehalten. Der Stoff sei mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und in einen geschlossenen Behälter gelagert worden, so die Feuerwehr.

Von MAZonline

Bei der Feuerwehr in Sommerfeld herrscht immer noch Fußball-WM-Fieber. Am kommenden Wochenende können sich Interessierte dort die beiden Finalspiele ansehen.

12.07.2018

An der Dorfstraße in Beetz hat Dörthe Schwarz ein Stück Natur und Steinzeit bewahrt. Auf dem Gelände der Zwergenwerkstatt liegt die Redwood Ranch – mit 50 verschiedenen baumarten und der Möglichkeit, Steinzeit-Feeling mitzuerleben.

11.07.2018

In Velten, Hennigsdorf und Oranienburg gab es diverse Einbruchsfälle. Eine Ölspur beschäftigte die Feuerwehr in Staffelde, in Liebenberg brannte ein Feld. In Birkenwerder und Velten kam es zu Unfällen. Das und mehr im Polizeibericht.

11.07.2018
Anzeige