Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Kinder schnitzen Kürbisse für Halloween
Lokales Oberhavel Kremmen Kinder schnitzen Kürbisse für Halloween
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.10.2018
Kürbisschnitzen bei der Feuerwehr in Flatow. Quelle: Sebastian Morgner
Flatow

Die Flatower bereiten sich auf ihr Halloweenfest vor. Es findet am Sonnabend ab 18 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Am Freitagnachmittag konnten die Kinder aus dem Dorf schon mal Kürbisse schnitzen. Paul Falkowski (9), Lilly Wirth (9) und Jannik Michel (8) waren bei der Feuerwehr, um an den großen Früchten herumzuschnitzen.

Auf dem Sportplatz ist am Sonnabend eine Gruselparty geplant. Die schönsten Gespenster werden mit einer Prämie belohnt.

Von Robert Tiesler und Sebastian Morgner

Im Dreieck Havelland auf der A10 kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall. Ein Auto geriet in die Leitplanke. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

26.10.2018

In der Nacht zu Sonntag wird die Uhr wieder eine Stunde zurück gestellt. Doch welche Auswirkungen hat die Zeitumstellung – und stimmt es, dass der Schlaf vor Mitternacht am erholsamsten ist? Susanne Pelzer, Sommerfelder Fachärztin für Schlafmedizin, gibt Auskunft.

26.10.2018

In der Berliner Straße in Kremmen beschädigte beim Ein- und Ausparken ein Opel einen dort geparkten Seat. Zeugen notierten sich das Kennzeichen und riefen die Polizei.

26.10.2018