Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Maikäfer-Kita hat neuen Träger
Lokales Oberhavel Kremmen Maikäfer-Kita hat neuen Träger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 09.10.2018
Naturkita "Kleine Maikäfer", Staffelde Quelle: JuS
Staffelde

In der Kita „Kleine Maikäfer“ in Staffelde wird am Mittwoch, 10. Oktober, ab 14.30 Uhr das Herbstfest und der fünfte Geburtstag der Einrichtung gefeiert.

Mit dem Jugend- und Sozialwerk (JuS) gibt es zudem einen neuen Träger. Die Pläne, dass die Einrichtung städtisch wird, sind vom Tisch, hatte Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) schon vor einiger zeit mitgeteilt.

Zum Fest am Mittwoch können kleine Gäste auf die Hüpfburg. Getränke und Kuchen werden angeboten. Zuvor beginnt um 8.30 Uhr der Naturerlebnistag.

Von MAZonline

Projekt 7000: Die Oranienburger Torsten Weigel, Anne Israel und Frank Lüders gehen in Kirgistan an ihre Grenzen. Am Donnerstag berichtet Weigel davon in Sommerfeld.

11.10.2018

In der Kremmener Dammstraße ist ein Ford-Geländewagen gestohlen worden. Laut Polizei muss die Tat zwischen dem 2. und 6. Oktober passiert sein. Es wird um Zeugenhinweise gebeten.

08.10.2018

Schreck am Morgen: Ein BMW-Fahrer konnte auf der L191 am Montag nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit einem Waschbären zusammen, der auf die Fahrbahn gelaufen war. Das Tier war sofort tot, der Fahrer blieb unverletzt.

08.10.2018