Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Kita „Räuberhöhle“ bekommt weitere Plätze
Lokales Oberhavel Kremmen Kita „Räuberhöhle“ bekommt weitere Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 15.09.2018
Spielende Kinder (Symbolbild).   Quelle: Jutta Abromeit
Staffelde

Die Kita „Räuberhöhle“ in Staffelde kann demnächst erweitert werden.

Wie Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) am Donnerstagabend im Sozialausschuss mitteilte, ziehe die Mieterin, die dort noch im oberen Geschoss wohnt, 2019 aus. Eine entsprechende Unterschrift habe er, so Busse.

In der Kita an der Nauener Chaussee könnten somit voraussichtlich 15 weitere Plätze entstehen.

Von Robert Tiesler

Die Gestaltung der Grundstückszufahrten im Wohngebiet „Am Steinberg“ war Thema im Staffelder Ortsbeirat. Zuvor hatte es wohl ein Missverständnis gegeben, sagte Ortsvorsteher Heino Hornemann.

14.09.2018

Bislang gibt es in der Flatower Straße in Staffelde nur einen Trampelpfad. Das könnte sich 2019 ändern. Der Bau eines neuen Gehweges könnte dann beginnen.

17.09.2018

Unfall im Baustellenbereich der A24 bei Kremmen: Ein Lkw geriet ein wenig auf die linke Spur, so dass ein Audi ausweichen musste und gegen eine Warnbake fuhr.

14.09.2018