Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Sonnabend: Drachenfest auf der Festwiese
Lokales Oberhavel Kremmen Sonnabend: Drachenfest auf der Festwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.09.2018
Zeit für Drachen!. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Ludwigsaue

Der Heimatverein Ludwigsaue veranstaltet am Sonnabend, 15. September, das Herbst- und Drachenfest. Es beginnt um 14 Uhr auf der Festwiese.

Bei ausreichend Wind könnten Groß und Klein Drachen steigen lassen. Jeder Starter bekommt eine Startnummer und eine Urkunde. Es werden Trabifahrten angeboten.

Live-Musik kommt von der Gruppe „For Fun“. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Speisen und Getränke und ein großes Herbstfeuer.

Von MAZonline

„Ich bin noch dabei, den Ist-Zustand hier zu erforschen“, sagt Beatrix Scheeren. Sie ist die neue Leiterin der Kremmener Goethe-Oberschule. Ob es Veränderungen geben wird, weiß sie noch nicht. „Es ist nicht mein Stil, hier jetzt mit dem Hammer reinzubrechen.“

10.09.2018

Wieder gab es Ausfälle beim Prignitzexpress – diesmal zwischen Neuruppin und Kremmen. Ein Erdrutsch am Bahndamm nahe Beetz brachte den Fahrplan durcheinander.

10.09.2018

Auf dem Gelände des Hundesportvereins Kremmen/Schwante fand am Sonntag das Spätsommerfest statt. Die Gäste konnten mit ihren Hunden auch an einem Lauf für den Tierschutz teilnehmen.

10.09.2018
Anzeige