Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Sonntag: Neue Erntekönigin wird gekrönt
Lokales Oberhavel Kremmen Sonntag: Neue Erntekönigin wird gekrönt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 14.06.2018
Erntekönigin Kremmen 2017/ 2018 Spargelhof-Mitarbeiterin Anja Mink Quelle: Michael Richter
Anzeige
Kremmen

Bereits zum fünften Mal findet auf dem Spargelhof in Kremmen ein „Rundum-Blick“ in unsere Region als Reiseland statt. Mit einem breit gefächerten Angebot an Ideen und Anregungen rund um die schönsten Ausflugsziele werben am Sonntag, 17. Juni, ab 11 Uhr zahlreiche Aussteller für das Land.

So sind neben Rheinsberg über Fürstenberg bis hin zum Landgestüt Neustadt/Dosse, auch Karls Erlebnishof, Estrel Stars in Concert, die Golfanlage Kallin und viele weitere Vertreter vor Ort, um mit den Gästen und Besuchern in Kremmen direkt ins Gespräch zukommen.

Ergänzt wird das Ganze durch ein Bühnenprogramm der Stadt Kremmen, dessen Höhepunkt gegen 12.30 Uhr die Krönung der neuen Erntekönigin sein wird – sie vertritt Kremmen offiziell ab September zum Erntefest. Auftritte des Posaunenchors Kremmen, des Rock ’n’ Roll Clubs Butterfly und des Karnevals-Clubs Kremmen sollen für Stimmung sorgen.

Von MAZonline

Weil Touristen am Donnerstagnachmittag auf der Suche nach dem Draisinengleis am Kremmener Bahnhof versehentlich auf die Fernbahngleise geraten sind, war der Zugverkehr am frühen Nachmittag für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. Die Bundespolizei musste einschreiten.

14.06.2018

Der Seniorenbeirat und der Runde Tisch in Kremmen haben einen Erste-Hilfe-Kurs für Senioren organisiert. Der erste Teil fand am Mittwoch in der Begegnungsstätte in der Ruppiner Straße statt.

16.06.2018

Gibt es im August 2018 in Staffelde ein Drescherfest oder gibt es kein Drescherfest? Das steht immer noch nicht fest. Nachgefragt bei Helmut Glanzer und Dietmar Sturzbecher.

16.06.2018
Anzeige