Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Dorfchronik wird zum Drescherfest verteilt
Lokales Oberhavel Kremmen Dorfchronik wird zum Drescherfest verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 09.08.2018
Auch Teil der Staffelder Geschichte:; die Drescherfeste. Quelle: Robert Tiesler
Staffelde

Alle Haushalte von Staffelde, die zum 50. Pfingstfest nicht ihre kostenlose Chronik des Dorfes in Empfang nehmen konnten, sind von Ortsbeiratsmitglied Helmut Glanzer eingeladen, dies am Sonntag beim Drescherfest am Alten Dorfkrug nachzuholen. Die Hefte gibt es dort am Chronikstand, teilt er mit.

Von MAZonline

Die Gemeinde Fehrbellin hat ihren Plan umgesetzt: Wer von Linumhorst nach Wustrau will, wird an der Brücke über den Rhin gestoppt. Es fehlt das Geld für eine Sanierung – und auch die Notwendigkeit dafür, findet man in Fehrbellin und Kremmen.

11.08.2018

Heimatgeschichte: Am 8. August 1768, vor 250 Jahren, ist in Flatow Karl Georg Albrecht Ernst von Hake geboren worden. Er gilt als eine der populärsten Figuren der deutschen Militärgeschichte und machte vor allem im frühen 19. Jahrhundert Karriere.

08.08.2018

Der Kremmener Landschaftsförderverein will sich weiter professionalisieren – und die Arbeit wird immer mehr. Deshalb wird nun ein Geschäftsführer oder eine Geschäftsführerin gesucht. Bewerbungszeit ist bis Ende August.

08.08.2018