Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kremmen Tobias Bathe bekommt den Goethe-Preis 2018
Lokales Oberhavel Kremmen Tobias Bathe bekommt den Goethe-Preis 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 27.04.2018
Tobias Bathe wurde am Freitag ausgezeichnet. Quelle: privat
Kremmen

Tobias Bathe aus der Klasse 5a ist der diesjährige Goethepreisträger. Am Freitagvormittag wurde er durch den Förderverein der Grund- und Oberschule im Rahmen der Festveranstaltung zum traditionellen Goethe-Tag ausgezeichnet.

Lena Großmann (3b) holte vor Nele Francke (4a) und Sandrine Ferl (6a) den Vielleser-Preis.

Von MAZonline

45 aktive Mitglieder hat die Feuerwehr in Beetz-Sommerfeld. 2001 sind die beiden Wachen fusioniert worden. „Der Rückhalt im Dorf steht in Halle 2“, sagt der Ortswehrführer Johannes Homuth. Ein Fahrzeug ist mit Spenden aus dem Dorf und der Region finanziert worden. Ein Besuch auf der Wache in der Reihe „Meine Feuerwehr“.

30.04.2018

Für den Autobahnbau an der A 24 werden ganze Ameisenstaaten umgesiedelt. Die Biologin Christina Grätz verdient damit ihr Geld. Sie und ihre Helfer müssen tief graben und dürfen keine Angst vor den mitunter aggressiven Insekten haben.

29.04.2018

Die 1000 Bratwürste, 650 Steaks und 85 Liter Gulaschsuppe sind geordert – denn Sonnabend steigt in Staffelde eine Party. Die Freiwillige Feuerwehr feiert ihren 90. Geburtstag. Los geht es mit einem Umzug, der in Groß-Ziethen startet.

28.04.2018