Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Kroppenstedt leitet neuen Klinikbereich
Lokales Oberhavel Kroppenstedt leitet neuen Klinikbereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 01.09.2016
Stefan Kroppenstedt übernimmt neue Aufgaben. Quelle: Klinik
Anzeige
Sommerfeld

Stefan Kroppenstedt übernahm am Donnerstag die Leitung der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie an den Sana Kliniken in Sommerfeld. Der 48-jährige Facharzt für Neurochirurgie ist bereits seit 2011 Leiter der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie an der Klinik für Operative Orthopädie in Sommerfeld.

Davor war Stefan Kroppenstedt Leiter der AG für Wirbelsäulenchirurgie an der Klinik für Neurochirurgie der Charité, am Campus Virchow Klinikum. Kroppenstedt ist zertifizierter Wirbelsäulenchirurg auf dem Gebiet spinale Neurochirurgie und ist mit dem Master-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft ausgezeichnet.

„Das Fachgebiet von Stefan Kroppenstedt ergänzt unser medizinisches Angebot in idealer Weise“, sagt Jean Franke, die Direktorin der Sana Kliniken in Sommerfeld. „Neben unserer ausgewiesenen Kompetenz in der Endoprothetik, in der Manuellen Medizin und Schmerztherapie sowie in der Rehabilitation bieten wir nun auch Patienten mit schweren Wirbelsäulenleiden ein erstklassiges Versorgungsangebot an.“

Die neue Klinik für Wirbelsäulenchirurgie ist spezialisiert auf die operative Therapie von Rückenschmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule. Weitere Behandlungsschwerpunkte des Teams um Stefan Kroppenstedt sind die komplexe Versorgung bei Deformitäten der Wirbelsäule sowie das gesamte Spektrum der rekonstruktiven Wirbelsäulenchirurgie.

Der Familienvater, der in seiner Freizeit gerne in der Natur ist und Holzarbeiten an Haus und Garten ausführt, freut sich auf seine neue Aufgabe, am Standort Sommerfeld eine neue Klinik zu etablieren.

Von MAZonline

Oberhavel Oranienburger im Netz reingelegt - Wenn aus einem harmlosen Chat ein Krimi wird

Fabian (27) aus Oranienburg wollte eigentlich nur jemanden kennenlernen. Er ist Single und auf der Suche nach einem Freund. Er ist täglich auf der Datingplattform Planetromeo unterwegs. Dort ist er einem Mann auf den Leim gegangen, der sich eine komplette Identität ausgedacht hat. Die Geschichte eines Betrugs.

01.09.2016

Zwar sind die Abwassergebühren für die meisten beim Kremmener Zweckverband angeschlossenen Grundstücksbesitzer gesunken, weil aber der Abfuhrturnus auf einen Drei-Wochen-Rhythmus umgestellt worden ist, haben Besitzer von kleinen Gruben Probleme und zahlen für jede Sonderabfuhr 27,88 Euro. Ein Gutachter soll diese Kalkulation prüfen.

01.09.2016

Die Stadt Liebenwalde hat einen Koffer angeschafft, der alle Geräte enthält, um Bürgeranliegen im Einwohnermeldeamt zu erledigen. Damit wollen die Mitarbeiter rausgehen zu Menschen im Rollstuhl, die die Treppen des denkmalgeschützten Rathauses nicht überwinden können. Standesbeamtin Jeanett Giese ist begeistert vom Minibüro.

31.08.2016
Anzeige