Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Ladendieb schlägt sich mit der Polizei

Oranienburg Ladendieb schlägt sich mit der Polizei

Ein dreister Ladendieb ist am Montag mit einer Spielekonsole und mehreren Spielen aus dem Medimax-Markt in der Oranienburger Friedensstraße marschiert, ohne für die Ware zu bezahlen. Mitarbeiter und Kunden nahmen die Verfolgung auf. Die Polizei konnte den Dieb schließlich stellen, brauchte dazu aber Verstärkung, weil der Mann wild um sich schlug.

Voriger Artikel
Nach Mord: Vermieter (82) sitzt in U-Haft
Nächster Artikel
Hennigsdorf: Einbruch auf der Baustelle

Um einen rabiaten Ladendieb in Oranienburg stellen zu können, musste eine Polizeistreife am Montagvormittag Verstärkung anfordern.

Quelle: dpa

Oranienburg. Mit einer Spielekonsole und mehreren Spielen wollte sich ein Ladendieb am Montagvormittag an der Kasse des Medimax-Marktes in der Oranienburger Friedensstraße vorbeischleichen. Mitarbeiter und Kunden nahmen daraufhin der Verfolgung des Täters auf. Der herbeigerufenen Polizeistreife gelang es, den Flüchtenden in der Kanalstraße zu stellen. Der Mann wollte sich jedoch nicht festnehmen lassen und schlug derart wild um sich, dass die Polizei Verstärkung anfordern musste. Mit vereinten Kräften wurde der Dieb schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizisten leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Täter um einen 27-jährigen Oranienburger. Er wurde nach Feststellung seiner Identität wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Das Diebesgut, das der Täter bei der Flucht zurückgelassen hatte, wurde sichergestellt.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg