Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Viele Akteure bei der Landpartie

Am 13. und 14. Juni ist in Oberkrämer viel los Viele Akteure bei der Landpartie

Am 13. und 14. Juni findet zum 21. Mal die Brandenburger Landpartie statt. Traditionell beteiligt sich die Gemeinde Oberkrämer mit vielfältigen Aktionen. Bei der Bäckerei Plentz wird der schönste Hut gesucht. Erstmals dabei ist das Forsthaus in Sommerswalde. Dort können die Gäste picknicken.

Voriger Artikel
Die Germendorfer Feuerwehr ist nur noch ein Schutthaufen
Nächster Artikel
Camping für Erwachsene

Die Akteure der Landpartie in Oberkrämer.

Quelle: FOTO: PRIVAT

Oberkrämer.
Die 21. Brandenburger Landpartie wird einen ihrer regionalen Schwerpunkte wieder in Oberkrämer haben. Zahlreiche Akteure aus der Gemeinde wollen sich wieder an der Aktion beteiligen, die am Wochenende 13. und 14. Juni stattfindet.

„Ein gut geplanter Landpartieausflug bringt Erlebnis, Genuss und Erholung mit sich“, sagt Regionalmanagerin Kerstin Rosen.

An der Villa Kork in Bärenklau ist an beiden Tagen der Oldtimerclub Oberhavel zu Gast. Auf den Feldern der Schwanteland in Neu-Vehlefanz können Erdbeeren gepflückt werden. Landwirtschaftliche Fahrzeuge können sich die Gäste auf dem Gelände der Milchviehanlage in Vehlefanz anschauen. Countrymusik gibt es in der Kulturschmiede in Schwante, auch Jungpflanzen werden dort verkauft. In Schwante haben auch der Schaugarten und das Gartenhaus geöffnet.

Nur am Sonnabend bei der Landpartie dabei sind die Vehlefanzer Bockwindmühle und der Pferdesportverein in der Schwantener Dorfstraße. Auf der Streuobstwiese am Forsthaus in Sommerswalde kann am Sonnabend gepicknickt werden. Ein Höhepunkt ist auch das Erdbeerfest am Sonnabend, 13. Juni, an der Bäckerei Plentz. Dort findet auch der Wettbewerb „Wer hat den schönsten Hut?“ statt.

Am Schloss in Schwante steht auch das Dorffest auf dem Programm. Ab 18 Uhr spielt am 13. Juni eine Balkanband. Das serbische Nationaltheater ist am Sonntag, 14. Juni, ab 18 Uhr zu Gast.

Internet : Mehr Informationen auf www.kraemer.forst.de.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg