Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lastkraftwagen unter Brücke verklemmt

Lkw zu hoch Lastkraftwagen unter Brücke verklemmt

Ein Lkw-Fahrer aus Rumänien hat sich am Dienstag gegen 13.55 Uhr mit seinem Brummi unter der Bahnbrücke in der Oranienburger Dr.-Heinrich-Byk-Straße verklemmt, weil er offensichtlich die Höhe seines Fahrzeugs nicht richtig eingeschätzt hatte. Ein Brückensachverständiger gab die Brücke nach einer Inspektion für den Bahnverkehr aber wieder frei.

Voriger Artikel
Eine Frau ist Chefin des Bauhofs
Nächster Artikel
Bethke hofft auf mehr Unterstützung der Stadt

Einsatz für die Polizei am Dienstag an der Bahnbrücke in der Dr.-Heinrich-Byk-Straße in Oranienburg. Dort hatte sich ein rumänischer Lkw-Fahrer mit seinem Lastkraftwagen verklemmt.

Quelle: dpa

Oranienburg. Ein rumänischer Lkw-Fahrer hat am Dienstag noch einmal Glück gehabt und ist mit dem Schrecken davongekommen. Der Fahrer des Brummis unterschätzte gegen 13.55 Uhr offenbar die Maße seines Fahrzeugs, vor allem, was die Höhe betrifft und verklemmte sich mit seinem Lastkraftwagen unter er Bahnbrücke in der Dr.-Heinrich-Byk-Straße in Oranienburg. Eventuelle Beschädigungen sowie deren Ausmaß war zunächst unklar. Deshalb zog die Bahnpolizei einen Brückensachverständigen hinzu. Dieser gab die Brücke nach einer Prüfung wieder für den Bahnverkehr frei. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg