Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Laubenbrand in der Ofenstadt
Lokales Oberhavel Laubenbrand in der Ofenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 10.03.2019
Feuer in Velten am 10. März 2019 Quelle: Julian Stähle
Velten

Am Sonntag gegen 16.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Velten zu einem Laubenbrand gerufen. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Mit einem C-Schlauch gingen die Kräfte der Feuerwehr zum Innenangriff vor.

Am Sonntagnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Velten zu einem Laubenbrand in der Ofenstadt ausrücken.

Der Hausbesitzer hatte das erst Feuer entdeckt, als es bereits stark aus dem Dach qualmte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert wird. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, wird nun ermittelt.

Von MAZonline

Oberhavel Wohltätigkeitsaktion „Wir für euch“ - Darum gibt es einen Benefiz-Walk durch Oberhavel

MAZ präsentiert: Die Initiative „Wir für euch“ stellt das neue Projekt für das Jahr 2019 vor – von Fürstenberg nach Hennigsdorf.

13.03.2019

Am Sonnabend kamen die Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes zur jährlichen Kreisdelegiertenkonferenz in der Oranienburger Feuerwache zusammen. Hitzebedingt gab es 2018 viele Brände zu löschen.

10.03.2019
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Montag mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

10.03.2019