Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Leegebruch Insekt am Lenkrad: Auto prallt gegen Poller
Lokales Oberhavel Leegebruch Insekt am Lenkrad: Auto prallt gegen Poller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 13.06.2018
Ein Insekt hat am Mittwochmorgen in Leegebruch mit seiner Anwesenheit in einem Opel Corsa einen Unfall provoziert. Quelle: Symbolbild/Peter Geisler
Leegebruch

Ein auf dem Lenkrad sitzendes Insekt hat am Mittwochmorgen eine 22-jährige Fahrzeugführerin in Angst und Schrecken versetzt. Die Frau kam nach der Entdeckung des Tieres mit ihrem Opel Corsa in der Ernst-Thälmann-Straße in Leegebruch nach rechts von der Fahrbahn ab prallte gegen einen Poller. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Auf einem Spielplatz im Birkenhof in Leegebruch ist am Dienstagabend mit einer Softairpistole geschossen worden. Der Schütze, ein 18-jähriger iranischer Asylbewerber, soll laut Polizei nicht auf Menschen gezielt haben. Die Polizei war nach der telefonischen Meldung einer Augenzeugin mit mehreren Streifenwagen zum Ort des Geschehens gefahren.

13.06.2018

Paul Schmidt ist ein Vollblutmusiker mit einer Stimme wie Michael Bublé. Aufgewachsen ist er im beschaulichen Leegebruch. Mittlerweile studiert er Musik auf Lehramt in Potsdam und macht noch immer Musik. Egal ob Musical, Pop oder als Solist im Vokalensemble des Bundesjazzorchesters.

09.06.2018

Ein Biber hat die Muhre bei Leegebruch aufgestaut. Die Gemeinde ist in großer Sorge, dass dadurch der wichtigste Abfluss und dadurch auch der Ort bei einem erneuten Starkregenereignis in Gefahr ist. Nun meldet sich der Landkreis zu Wort.

08.06.2018