Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Liebenwalde

Liebenwalde

Aus dem Polizeibericht: Erst durchquerte er trotz Absperrung die Baustelle in Liebenwalde. Dann erboste er sich über einen Bauarbeiter, der ihn auf sein Fehlverhalten hinwies. Nun hat der Mann ein Verfahren am Hals.

13.07.2018

Waghalsige Lkw-Wendemanöver und das dreiste Verhalten von Auto- und Zweiradfahrern sorgt für Fassungslosigkeit sowohl bei bei Bauarbeitern als auch Anwohnern der B167, deren Asphaltdecke derzeit erneuert wird.

15.07.2018

Weil eine Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt hatte abbremsen müssen und ein hinter ihr fahrender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig genug hatte anhalten können, kam es am Montag zu einem Auffahrunfall zwischen Neuholland und Liebenwalde.

10.07.2018

Die Vollsperrung der B167 in Liebenwalde im Bereich der Berliner Straße hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Auf den Linien 803 und 805 kommt es zu erheblichen Änderungen.

09.07.2018

Mehr aus Liebenwalde

Lange mussten sich die „Havelmäuse“ die Nasen an den Fenstern platt drücken und zuschauen, was sich auf ihrem Kita-Spielplatz alles abspielte. Nun durften sie die neuen Spielgeräte in Besitz nehmen.

10.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ralf Landorff ist der neue Ortsvorsteher von Liebenwalde. Der 57-Jährige übernimmt das Amt von Horst Giese und möchte es in seinem Sinne weiterführen. Von ihm habe er sehr viel lernen können, meint Landorff.

10.07.2018

Beträchtlichen Sachschaden richtete der Brand eines Getreidefeldes bei Neuholland am Donnerstagnachmittag an. Personen kamen nicht zu Schaden, die Brandursache ist vorerst noch unklar.

06.07.2018

Am Donnertagmorgen rückte wie angekündigt die Firma Berger Bau mit schwerem Gerät, um die B 167 im Kreuzungbereich abzufräsen. Die Kreuzung selbst ist komplett für den Verkehr gesperrt.

08.07.2018
Anzeige

Ein Streit zweier Jugendlicher eskalierte nach einer Schulabschlussfeier in Liebenwalde dermaßen, dass die Polizei dazu gerufen werden musste.

05.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Hauptkreuzung der B167/L21 in Liebenwalde ist ab Donnerstag voll gesperrt. Damit sind die direkten Verbindungen von Löwenberg nach Zerpenschleuse und von Zehlendorf nach Zehdenick gekappt. Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert.

06.07.2018

Brände auf landwirtschaftlichen Nutzflächen mussten freiwillige Feuerwehren des Kreises Oberhavel in der Zeit von Freitag bis Sonntag löschen. Zumeist lagen die Brandorte auf Getreidefelder.

02.07.2018

Heuballen, die in einem Bergeraum lagen, haben am Freitagmorgen auf dem Gelände der Agrofarm GmbH Hammer-Liebenthal gebrannt. Mehrere freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz, um die Ballen abzulöschen.

01.07.2018

Aufgrund der Bauarbeiten an der B167 in Liebenwalde kommt es im Juli im Zuge einer Vollsperrung in der Berliner Straße zu Einschränkungen im Busverkehr. Betroffen davon sind die Linien 803 und 805, wie die Oberhavel Verkehrsgesellschaft mitteilt.

27.06.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige