Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Liebenwalde

Liebenwalde

Am frühen Dienstagabend brannte es am Bischofswerder Damm in Liebenwalde an gleich drei Stellen gleichzeitig. Nach ersten Erkenntnissen gehen Polizei und Feuerwehr von Brandstiftung aus.

23.05.2018

In den vergangenen Wochen stellte die MAZ zahlreiche gefährliche Verkehrsecken aus dem Landkreis Oberhavel vor, die von Lesern gemeldet wurden. Unsere Leser haben das letzte Wort: Per Abstimmung können Sie entscheiden – welche Ecke ist die gefährlichste?

23.05.2018

Aufgepasst: Die Polizei ist am Dienstag mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsregeln.

21.05.2018

Wenn der Produktionsleiter der Agrar GmbH Liebenwalde heiratet, ist auf dem Liebenwalder Marktplatz mächtig was los.

22.05.2018

Mehr aus Liebenwalde

Solange die Verkehrsführung an der Ampelkreuzung in Liebenwalde so bleibt, wird es für Radfahrer und Fußgänger eine gefährliche Stelle bleiben. Auch wenn schon einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Jetzt gibt es noch eine Idee.

21.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Neuholland müssen die Leute auf ihre Dachböden krabbeln, über Wiesen wandern oder bis zum Radweg am Ortsausgang laufen – nur um mal mit dem Smartphone zu telefonieren. Die Neuholländer liegen im Funkloch.

19.05.2018

Es soll abermals ein Anreiz sein, um den Brandstifter zu fassen, der in der Gemeinde Löwenberger Land und in der Stadt Liebenwalde sein Unwesen treibt. Ziel ist es, die Summe wachsen zu lassen, um die Einwohner zu sensibilisieren, die Augen offen zu halten.

19.05.2018

Die Kinder von Neuholland stehen vor verschlossenen Türen. Der Jugendclub ist zu. Alle Bemühungen der Eltern, dass die geförderte Maßnahme weiterläuft, führten ins Leere. Die Zustimmung des Jobcenters blieb aus.

19.05.2018
Anzeige

Motorradunfall in Sommerfeld. Zusammenstöße in Oranienburg, Summt, Birkenwerder und Fürstenberg. In Oranienburg, Zehdenick und Marwitz waren Alkohol und Drogen im Spiel, und in Zootzen und Oranienburg gab’s Zoff. Das alles und mehr im Polizeibericht vom 14. Mai 2018.

17.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Tragisches Ende einer groß angelegten Suchaktion: Ein seit Sonntag vermisster 78-jähriger Mann aus Neuholland wurde Montagmittag von seiner Tochter leblos aufgefunden.

14.05.2018

Von seiner Fahrradtour nicht nach Hause kam ein 78-jähriger am Sonntag in Neuholland. Gestartet wurde eine großangelegte Suchaktion – mit Hundestaffel und Hubschrauber.

14.05.2018

Die Kinder haben in ihrem Club die besten Bedingungen zum Spielen, Basteln und Fußballspielen. Und mit Jugendbetreuerin Angela Salzwedel steht den Kindern eine engagierte Frau an der Seite, die mit ihnen viel unternimmt. Kinder und Eltern hoffen, dass das so bleibt und die geförderte Maßnahme weiterläuft.

14.05.2018

Schrecklicher Vorfall in Liebenwalde in der Nacht vom Männertag zum Freitag: Eine Frau wurde Opfer einer Vergewaltigung und dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte wenig später geschnappt werden.

11.05.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige