Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Oberhavel Liebenwalde

Liebenwalde

Der 18-jährige Lucas Schewe aus Liebenwalde (Oberhavel) spielt beim Nachwuchs des FC Hansa Rostock in der dritten Liga. Sein Ziel: Profi werden. In der MAZ erzählt er von seinem Werdegang und was ihm Familie bedeuten.

09:01 Uhr

Die Interkulturelle Woche und Integrative Märchenwoche beginnen heute. Vom 21. bis 30. September sind mehr als 50 vielfältige Veranstaltungen geplant.

20.09.2018
Oranienburg

Oberhavel / Polizeibericht vom 19. September 2018 - Polizeiüberblick: Garage nicht verschlossen – VW Caddy weg

Ein Autodiebstahl in Hammer, ein Einbrecher in Birkenwerder, gegen den schnell Haftbefehl erlassen wurde, ein Gemeindehaus in Hennigsdorf, das von Unbekannten durchwühlt wurde – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 19. September 2018.

19.09.2018

Mit Abschluss der Straßenbauarbeiten in Liebenwalde sind nicht alle Baustellenschilder oder Absperrelemente abgebaut und mitgenommen worden. Das wurde in der jüngsten Ortsbeiratssitzung am Dienstagabend moniert.

19.09.2018

Mehr aus Liebenwalde

Durch Liebenwalde schleicht des Nachts ein Wolf. Mehrere Kraftfahrer und Anwohner der Hammerallee (B 167) wollen Ende vergangener Woche gesehen haben, wie das Tier kurz in die Bahnhofstraße lief, dann die B 167 überquerte und in Richtung des Sportplatzes wieder verschwand.

02.08.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil eine Autofahrerin in Glienicke nicht warten konnte, fuhr sie unter einem Kran hindurch – mit Folgen. In Altlüdersdorf gab es einen Diebstahl. In Kremmen, Liebenwalde und Hennigsdorf kam es zu Unfällen. Das und mehr im Polizeibericht vom 27. Juli.

27.07.2018

An der Oranienburger Skaterbahn rauben 13-Jährige einen Gleichaltrigen aus. Auf den Autobahnen bei Oberkrämer und Kremmen sowie in Gransee kommt es zu Unfällen. In Liebenwalde gab es Zoff. Das und mehr im Polizeibericht vom 26. Juli.

26.07.2018

Den 60. Jahrestag der Kita Kuhpanzwichtel feierten die Hammeraner am Sonnabend erst mit einem Tag der Offenen Tür im Kindergarten und am Nachmittag mit einem Fest auf dem Dorfplatz. 400 Ballons ließen die Gäste in den Himmel steigen, mit guten Wünschen für die Zukunft.

25.07.2018

Seit Beginn der Bauarbeiten an der B167 herrscht in Liebenwalde auf den Schleichwegen Durchgangsverkehr. Anwohnerin Kerstin Lerche hat sich an die MAZ gewendet. Nicht nur raubt der Autolärm den Bewohnern den Schlaf, auch machen sich die ersten Schäden an den Schleichwegen bemerkbar. Einige Wochen noch müssen die Liebenwalder jedoch durchhalten.

23.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Weil die Kita in Hammer 60-jähriges Bestehen feiert, ist das ganze Dorf auf den Beinen. Zunächst öffnen sich an diesem Sonnabend die Türen der Kita, um 15 Uhr beginnt auf dem Festplatz an der Feuerwehr eine große Fete für Klein und Groß.

18.07.2018

Aus dem Polizeibericht: Erst durchquerte er trotz Absperrung die Baustelle in Liebenwalde. Dann erboste er sich über einen Bauarbeiter, der ihn auf sein Fehlverhalten hinwies. Nun hat der Mann ein Verfahren am Hals.

13.07.2018

Waghalsige Lkw-Wendemanöver und das dreiste Verhalten von Auto- und Zweiradfahrern sorgt für Fassungslosigkeit sowohl bei bei Bauarbeitern als auch Anwohnern der B167, deren Asphaltdecke derzeit erneuert wird.

12.07.2018

Weil eine Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt hatte abbremsen müssen und ein hinter ihr fahrender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig genug hatte anhalten können, kam es am Montag zu einem Auffahrunfall zwischen Neuholland und Liebenwalde.

10.07.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel