Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Liebenwalde Katrin Zabinski bekommt den Pokal
Lokales Oberhavel Liebenwalde Katrin Zabinski bekommt den Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 04.08.2018
Die Siegerehrung am Sonnabendabend in Liebenthal. Gernot Raasch (M.) und Tilo Petsche vom Sportschützenverein sehen beeindruckt aus. Quelle: privat
Anzeige
Liebenthal

Dass die Frauen in Liebenthal ziemlich treffsicher sind, hat sich schon rumgesprochen.

Aber beim Schießen um den Bürgerpokal am Sonnabend hat Katrin Zabinski noch mal einen draufgesetzt. Zwei Mal war schon ihr Name auf dem Fuß des Pokals eingraviert.

Nun hat sie zum dritten Mal die beste Wertung unter allen Teilnehmern beim Bürgerpokalschießen erzielt.

Und damit darf sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Der Applaus bei der Siegerehrung beim Liebenthaler Dorffest gehört ihr.

Und hier noch ein Glückwunsch der MAZ dazu.

Bald gibt’s mehr vom Sommerfest und dem Bürgerpokalschießen in Liebenthal.

Von Andrea Kathert

Der 36-jährige Reno Karl aus dem Kreuzbrucher Ortsteil Rehhorst hat vor einer Woche seine Tochter aus Liebenwalde abgeholt. Auf dem Rückweg lief ihnen plötzlich ein Wolf über den Weg. Seither hat die zehnjährige Emilia Angst, allein durch den Wald zu fahren.

07.08.2018

Am Sonnabend wird gefeiert und geschossen. Wer am 4. August zum Sommerfest kommt, kann auch gleich noch seine Treffsicherheit testen. Auf der Anlage der Sportschützen wird um den Bürgerpokal gekämpft.

02.08.2018

Bei diesen Temperaturen haben die meistem Menschen nur einen Wunsch: Abkühlung! Bei Wassertemperaturen von 25 Grad ist der Wutzsee im Moment nicht wirklich kalt. Aber ein Tipp von mir: Ein Ausflug zu der idyllischen Badestelle lohnt sich allemal.

01.08.2018
Anzeige