Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Lkw-Anhänger kippt an Autobahn um
Lokales Oberhavel Lkw-Anhänger kippt an Autobahn um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 28.12.2017
Eine Sattelzugmaschine mit umgekipptem Anhänger musste Donnerstagvormittag an einer Böschung neben der A24 Höhe Kremmen geborgen werden. Quelle: Polizeidirektion Nord
Kremmen

In einen Unfall verwickelt wurde am Donnerstagmorgen um 7 Uhr eine Sattelzugmaschine mit Anhänger auf der A24 an der Anschlussstelle Kremmen. Der 44-jährige polnische Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Frankfurt/Oder kommend in Richtung Hamburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Kremmen kam der Fahrer mit der Sattelzugmaschine von der Fahrbahn ab und fuhr die neben der Autobahn befindliche Böschung hinab. Dabei kippte der Anhänger des Fahrzeugs, der aus einem leeren Container bestand, um. Der 44-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der fließende Verkehr wurde durch den Vorfall zunächst nicht beeinträchtigt, da der verunfallte Lkw neben der Autobahn zum Liegen kam.

Polizeibeamte nahmen den Unfall auf. Dabei ermittelten sie vor Ort auch den Atemalkoholwert des Fahrers, der 0,0 Promille betrug. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei sperrten die Unfallstelle zunächst ab. Im Laufe des Donnerstagvormittags wurden Vorkehrungen getroffen, um den auf der Seite zum Liegen gekommenen Anhänger des Lkws mit schwerem Gerät wieder aufzurichten. Die Anschlussstelle Kremmen wurde während der Bergung zwischenzeitlich gesperrt. Gegen Mittag war der Sattelzug dann geborgen.

Weitere Ermittlungen der Polizei zur Ursache und Hergang des Unfalls laufen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Oberhavel Neuholländer Kirche - Ein ganz seltenes Exemplar

Die Neuholländer Kirche ist „Dorfkirche des Monats“ (Dezember) in Berlin-Brandenburg. Das hat der Förderverein „Alte Kirchen“ beider Bundesländer entschieden. Das Gotteshaus hat tatsächlich seine Besonderheiten.

27.12.2017
Oberhavel Kriminalitätslage Oberhavel am 27. Dezember - Papiercontainer lichterloh in Flammen

Der Brand eines Papiercontainers in Flatow, die sexuelle Belästigung in einer Tankstelle in Velten, ein in Flammen stehender Schuppen in Nassenheide, ein gestohlener und wieder aufgetauchter BMW in Oranienburg sowie geklautes Angelgerät im Wert von 11 000 Euro – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel gibt es im MAZ-Überblick vom 27. Dezember.

27.12.2017

Die Neuholländer Kirche ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Besonders sind der Standort, das Alter, die historische Bedeutung, das Aussehen, die Orgel und die weitere Ausstattung des Gotteshauses. Deshalb ist das Bauwerk zur Dorfkirche des Monats Dezember gemacht worden.

27.12.2017