Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Löwenberger Land

Löwenberger Land

Da die Bebauung im Wohnpark Grüneberg ständig zunimmt, wird für dieses Gebiet ein neues Verkehrskonzept benötigt. Zu einem entsprechenden Entwurf können Anwohner jetzt Stellungnahmen abgeben.

17.07.2018

Die Anwohner, die in Neulöwenberg an der B167 leben, sind genervt vom zunehmenden Lkw-Verkehr. Aber offenbar ist es immer noch zu wenig Verkehr, denn Lärmschutz bekommt das Dorf weiterhin nicht.

16.07.2018

42 Stufen rauf und 42 wieder runter. Wer auf dem Bahnhof Löwenberg (Mark) in Neulöwenberg den Bahnsteig wechseln will, muss über eine Brücke. Das soll sich bald ändern, zwei Fahrstühle werden gebaut.

16.07.2018

Die Bestattungskultur in Deutschland verändert sich. Nun soll es demnächst auch auf dem kleinen Friedhof in Neulöwenberg möglich sein, eine halbanonyme Bestattung vorzunehmen.

16.07.2018

Mehr aus Löwenberger Land

Die Neulöwenberger freuen sich schon. Am 4. August findet auf dem Sportplatz wieder das Dorffest statt. Das Programm steht weitgehend fest, im Ortsbeirat ist es präsentiert worden. Allerdings werden noch Helfer gesucht.

16.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Zehdenicker Schleuse hatte ein Bootsbesitzer plötzlich unheimlichen Besuch. Zu Unfällen kam es in Sachsenhausen und Löwenberg. Außerdem gab es erneut diverse Diebstähle in Oberhavel. Das und mehr im Polizeibericht vom 13. Juli.

13.07.2018

In Velten, Hennigsdorf und Oranienburg gab es diverse Einbruchsfälle. Eine Ölspur beschäftigte die Feuerwehr in Staffelde, in Liebenberg brannte ein Feld. In Birkenwerder und Velten kam es zu Unfällen. Das und mehr im Polizeibericht.

11.07.2018

Eine Fahrkartenkontrolle eskalierte am Bahnhof in Löwenberg (Oberhavel) am Dienstag dermaßen, dass ein Zugbegleiter anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Fahrgast hatte ihn zuvor bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

11.07.2018
Anzeige

Seit Montag sind 33 Jugendliche aus Oberkrämer und Kremmen zu Gast an der Größen Plötze in Neuendorf. „Ich du wir“ ist das Motto in diesem Jahr. Das Camp findet zum zehnten Mal statt.

13.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wieder gab es in Oberhavel diverse Brände in Wäldern, Böschungen und Feldern – in Zehdenick, Liebenberg, Borgsdorf und Kurtschlag. In Lehnitz verursachte ein Radler einen Unfall und fuhr einfach weiter. Das und mehr im Polizeibericht vom 9. Juli.

09.07.2018

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Dienstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

09.07.2018

53 Kameraden rücken zum Ackerbrand nach Gutengermendorf aus – auch ein Traktor steht kurzzeitig in Flammen

12.07.2018

Bauarbeiten sorgen im Juli in Liebenberg und Grüneberg für abschnittsweise Sperrungen. Anlass ist die Sanierung der Fahrbahn der Kreisstraße, welche die beiden Ortschaften verbindet.

09.07.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige