Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Lokales Oberhavel Löwenberger Land

Löwenberger Land

Ein Ödlandbrand in Oranienburg, ein Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw in Liebenwalde, ein berauschter Autofahrer in Hennigsdorf – dies und mehr gibt es in den aktuellen Polizeimeldungen aus Oberhavel vom 25. April 2019.

16:28 Uhr

Aufregung in Nassenheide am Mittwochabend: Gegen 19 Uhr war an einer Altkleidercontainerfläche ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Großeinsatz aus, der mehrere Stunden andauerte. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Berlin übernahmen das Fundstück schließlich für weitere Untersuchungen.

15:14 Uhr

Für den Bau eines Radweges zwischen Nassenheide und Teschendorf ist am Mittwoch der symbolische erste Spatenstich vollzogen worden. Ende des Jahres soll die fünf Kilometer lange Piste fertig sein.

24.04.2019

Für die Feuerwehren des Löwenberger Landes ist am Dienstag gegen 14.40 Uhr Großalarm ausgelöst worden. Auf dem Gelände der Kompostieranlage in Grüneberg war ein Feuer ausgebrochen.

24.04.2019

Mehr aus Löwenberger Land

Löwenberger Land

Polizeibericht aus Oberhavel vom 23. April 2019 - Polizeiüberblick: Mit 2,20 Promille parkendes Auto gerammt

Ein äußerst betrunkener Unfallverursacher in Oranienburg, der flüchtete, brennender Waldboden bei Gransee, Laubeneinbrüche in Hennigsdorf – dies und mehr gibt es in den Polizeimeldungen aus Oberhavel im Überblick vom 23. April 2019.

23.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Sechs Mal brannte es in diesem Jahr bereits im Löwenberger Land, in Nassenheide ist die Angst vor dem Feuerteufel wieder allgegenwärtig. Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte eine Brandserie für Unruhe gesorgt.

23.04.2019

Seit 10.43 Uhr sind rund 14 Kameraden der Feuerwehr erneut im Waldstück südlich von Nassenheide im Einsatz, nachdem mehrere Glutnester im Waldboden wieder zu qualmen begonnen hatten.

23.04.2019

Ein 75-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in der Hauptstraße in Mühlenbeck gestürzt und verletzt worden. Ein Pkw hatte dem Radler die Vorfahrt genommen.

22.04.2019

Südlich von Nassenheide gerieten in der Nacht zum Ostermontag gegen 3 Uhr rund 2,5 Hektar Hochwald in Brand. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung waren bis etwa gegen 11 Uhr im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

22.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Rund 500 Quadratmeter Ödland standen am Donnerstagvormittag bei Nassenheide in Flammen, konnten jedoch schnell gelöscht werden. Die Tankstelle in der Nähe des Feuers war laut Polizei zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

18.04.2019

Der Großbrand der Pariser Kathedrale Notre-Dame am Montagabend bewegte auch die Feuerwehrleute in Oberhavel. Sie verfolgten die Geschehnisse in der französischen Hauptstadt und zollen den Kameraden in Paris enormen Respekt.

16.04.2019

Der jüngste Neuzugang auf dem Kamelhof in Nassenheide kam am Montag dieser Woche zur Welt, der kleine Fritz. Damit besteht die Herde nun aus 13 Tieren. Die bieten nicht nur für Großstädter eine in der Region einzigartige Möglichkeit zum Aussteigen und Entschleunigen.

19.04.2019

Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 94-Jährigen in Löwenberg zum Verhängnis. Ein bislang unbekannter Täter stahl dem Senior seine komplette Geldbörse.

15.04.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel