Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Lkw-Unfall bei Nassenheide – B96 mehr als fünf Stunden gesperrt
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Lkw-Unfall bei Nassenheide – B96 mehr als fünf Stunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 12.03.2019
Der Anhänger drohte in den Graben zu rutschen. Quelle: Julian Stähle
Löwenberger Land

Wegen eines Lkw-Unfalls war die B96 in der Nacht zu Dienstag zunächst vollständig und später halbseitig gesperrt. Der Lkw war von der Straße abgekommen und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Weil sich die Bergung des Lkw-Anhängers schwierig gestaltete, zogen sich die Bergungsarbeiten bis in die Morgenstunden.

Erst mit schwerem Gerät gelingt es, den Anhänger zu bergen. Quelle: Julian Stähle

Gegen 1.15 Uhr wurde der Polizei der Unfall gemeldet, die B96 wurde vollgesperrt. Nachdem zunächst der Lkw-Fahrer erfolglos versucht hatte, den umgestürzten Anhänger abzukoppeln, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Da aber der Anhänger weiter einen Abhang abzurutschen drohte, gestaltete sich die Bergung schwierig.

Erst um 6.21 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Es entstand ein Sachschaden von 21 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weil ein Lkw nach einem Unfall in der Nacht zu Dienstag quer auf der Fahrbahn der B96 zu stehen kam, blieb die Bundesstraße bis zum Morgen gesperrt. Erschwert wurde die Arbeit der Feuerwehr durch den Anhänger des Lkw, der einen Abhang herabzurutschen drohte.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von RND/pb

Die Interessengemeinschaft Wolf hatte am Mittwoch zu einem Informationsabend nach Häsen eingeladen. Rund 50 Leute, darunter Landwirte, Viehhalter und Jäger, waren erschienen, wobei die Stimme des einen oder anderen in der Diskussion auch mal lauter wurde.

07.03.2019
Velten Polizeibericht Oberhavel vom 6. März 2019 - Polizeiüberblick: Einbruch auf Veltener Alba-Gelände

Versuchter Einbruch in einen Kleintransporter in Häsen und eine missachtete Vorfahrt in der Ofenstadt – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 6. März.

06.03.2019

Innerhalb kurzer Zeit ist es am Dienstagmittag auf der B 96 am Grüneberger Knick zu mehreren Unfällen gekommen. Darin waren insgesamt fünf Fahrzeuge verwickelt.

06.03.2019