Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Löwenberger Land Neuendorf: Gudrun Pfister neue Ortsvorsteherin
Lokales Oberhavel Löwenberger Land Neuendorf: Gudrun Pfister neue Ortsvorsteherin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 11.12.2018
Gudrun Fister wurde zur neuen Ortsvorsteherin Neuendorfs (Löwenberger Land) gewählt. Quelle: Enrico Kugler
Neuendorf

Gudrun Pfister ist neue Ortsvorsteherin von Neuendorf. Die 57-Jährige wurde am Dienstagabend (11. Dezember 2018) in der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates im Gästehaus am Wald dazu gewählt. Als stellvertretender Ortschef fungiert künftig Peter Hofmann.

Sowohl Gudrun Pfister als auch Peter Hofmann gehören der Wählergruppe Neuendorfer Runde an, die bei der Neuwahl der Ortsbeirates am 11. November dieses Jahres 68 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Mit 116 Stimmen hatte Gudrun Pfister dabei zugleich auch die meisten Wählerstimmen erhalten, vor ihrem jetzigen Stellvertreter Peter Hofmann (105). Den Ortsbeirat komplettiert Norman Schulze von der Wählergruppe Forst, Feuerwehr Natur (FFN).

Gudrun Pfister wohnt seit 1984 in Neuendorf und war bereits im Zeitraum von 2003 bis 2014 Ortsvorsteherin in Neuendorf.

Von Bert Wittke

Die Hoppenrader treffen sich am dritten Advent das erste Mal zum gemeinsamen Weihnachtssingen. Für die Kinder kommt außerdem der Weihnachtsmann und bringt kleine Geschenke mit.

10.12.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 10. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Einbruch bei der Feuerwehr

Enkeltricks in Oranienburg und Liebenwalde, Widerstand gegen die Polizei in Hohen Neuendorf und ein aggressiver Ladendieb in Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen lesen Sei im Polizeibericht Oberhavel vom 10. Dezember.

10.12.2018

Keinen Schnee dafür aber jede Menge Regen gab es am Sonnabend beim Weihnachtsmarkt vorm Bürgerhaus in Löwenberg. Das konnte der Stimmung bei Jung und Alt allerdings keinen Abbruch tun. Und auch der Weihnachtsmann ließ dadurch nicht davon abbringen, den Kindern Geschenke zu bringen.

12.12.2018