Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Louise bekommt eine eigene Gala

Förderpreis am Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasium Louise bekommt eine eigene Gala

Seit 1997 wird am Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasium ein Förderpreis vergeben. Bislang ging er immer an einen Abiturienten. Das soll sich ab 2016 ändern. Im Förderverein ist ein neues Konzept besprochen worden. In Zukunft haben alle Klassenstufen eine Chance.

Voriger Artikel
Eine, die immer nach vorne schaut
Nächster Artikel
Attacke mit Bolzenschneider

Das Louise-Henriette-Gymnasium.

Quelle: Robert Roeske

Oranienburg. Der Förderpreis des Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasiums (LHG) geht 2016 mit einem neuen Konzept an den Start. Das haben die Mitglieder des Schulfördervereins einstimmig beschlossen. Ab sofort können nicht nur Abiturienten, sondern alle Schüler des LHG den Preis gewinnen. Jeder kann jeden nominieren. Auch Gruppen können vorgeschlagen werden. Voraussetzungen sind ein hohes Engagement für die Schule sowie möglichst gute schulische Leistungen.

Bis zu den Osterferien ist die Nominierungsliste geöffnet. Danach wählt der Vorstand des Fördervereins eine Top 5. Diese wird veröffentlicht. Wer den Preis letztlich gewinnt, entscheidet aber weiterhin der Förderverein.

Voraussichtlich Mitte Juni wird der Louise-Henriette-Förderpreis während einer Gala in der Schulaula vergeben. Bis dahin bleibt der Sieger auch noch geheim. Während der Gala wird die Top 5 nochmals vorgestellt, am Ende heißt es dann: „And the Winner is…“.

Hintergrund des neuen Konzeptes ist, dass der Preis bislang am Tag der Abiturzeugnis-Übergabe vergeben worden ist. Durch das neue Konzept soll die Ehrung eine größere Breitenwirkung bekommen. Dieses Jahr gewann das naturwissenschaftliche Ass Alexander Rotsch den Preis, 2014 war Lukas Degenhardt der Gewinner

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg