Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Mädchen suchen Wölfe und lösen Großeinsatz aus

Zehdenick Mädchen suchen Wölfe und lösen Großeinsatz aus

Zwei Kinder – 5 und 7 Jahre alt – haben sich am Sonnabend in Zehdenick (Oberhavel) auf die Suche nach Wölfen begeben und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Sechs Stunden waren die Mädchen vermisst, dann konnte Entwarnung gegeben werden. Dank einer aufmerksamer Zeugin.

Voriger Artikel
Der Hort öffnet für jedermann
Nächster Artikel
1600 Euro aus der Schublade verschwunden

In Zehdenick war die Polizei am Sonnabend auf der Suche nach zwei Mädchen, die auf einem Spielplatz waren, von dort aber nicht nach Hause gekommen sind.

Quelle: dpa

Zehdenick. Bange Stunden für die Eltern zweier Mädchen. Am späten Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr meldete eine Mutter aus Zehdenick ihre fünfjährige Tochter und deren siebenjährigen Freundin als vermisst. Beide Kinder waren bereits gegen 12.30 Uhr gemeinsam aufgebrochen, um auf einen Spielplatz nahe der Wohnanschrift zu gehen. Als die Fünfjährige nicht von alleine nach Hause kam, nahm die Mutter Kontakt zu dem Vater des anderen Mädchens auf, der ebenfalls berichtete, dass seine Tochter noch nicht nach Hause gekommen sei.

Anschließend wurden durch die Polizei und mit Hilfe von Angehörigen die gesamte Stadt und ein angrenzendes Waldgebiet abgesucht. Doch auch nach Einsatz eines Polizeihubschraubers blieb die Suche erfolglos. Noch vor Eintreffen eines angeforderten Spürhundes und einer Rettungshundestaffel sah eine Zeugin, die von der Suche der zwei Mädchen durch Lautsprecherdurchsagen erfahren hatte, die beiden Kinder gegen 18.15 Uhr zufällig am Obi-Baumarkt in der Zehdenicker Grünstraße. Die Mädchen waren gesundheitlich wohl auf. Aufgrund der nassen Kleidung und der geringen Temperaturen wurde trotzdem der Rettungsdienst informiert, um die Mädchen medizinisch versorgen zu können. Als Grund für ihr „Weglaufen“ erklärten die Mädchen, „unterwegs zu den Wölfen“ gewesen zu sein!

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg