Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Männer pöbeln im Bistro

Oberhavel: Polizeibericht vom 12. Januar 2016 Männer pöbeln im Bistro

Trotz eines Hausverbots haben zwei junge Männer am Montagabend in einem Bistro in Velten herumgepöbelt und sich geweigert, das Lokal zu verlassen. Bei der Feststellung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl zur Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Voriger Artikel
Mit Musik willkommen heißen
Nächster Artikel
Glienicke investiert in Feuerwehr und Bildung

In Velten musste die Polizei zwei Männer aus einem Bistro verweisen. Einer von ihnen wurde per Haftbefehl gesucht und mit in die Polizeiinspektion Oberhavel genommen.

Quelle: dpa

Velten. Der Betreiber eines Imbissgeschäftes in der Victoriastraße meldete sich am Montagabend telefonisch bei der Polizei und informierte darüber, dass sich zwei 24 und 27 Jahre alte Männer trotz eines Hausverbotes bei ihm aufhalten, herumpöbeln und das Lokal nicht verlassen wollen. Bei der Überprüfung der Personalien vor Ort stellte die Polizei fest, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl zur Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Da die Person die verhängte Geldstrafe nicht aufbringen konnten, wurde der Haftbefehl vollstreckt und der 24-Jährige vorerst in der Polizeiinspektion Oberhavel in Gewahrsam genommen.

Mühlenbeck: Stoffbanner mit Aufschrift von Brücke entfernt

Ein großes rotes Stoffbanner, auf dem die Aufschrift „deutsche Fracht = deutsche Lkw, stoppt osteuropäische Lkw“ zu lesen ist, haben Beamte der Verkehrspolizei von einem Brückengeländer der Autobahnüberführung zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Autobahndreieck Pankow entfernt. Das etwa einen mal neun Meter große Banner war von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Bernau am frühen Montagmorgen entdeckt worden. Sie hatten daraufhin umgehend mit der Polizei Kontakt aufgenommen. Die Beamten entfernten das Banner und nahmen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen Unbekannt auf. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern gegenwärtig noch an.

Glienicke: Zeuge vereitelt Einbruchversuch von vier Männern

Ein Zeuge hat am Montag gegen 16.30 Uhr zwei unbekannte Männer beobachtet, die über den Zaun eines Grundstücks in der Maxim-Gorki-Straße in Glienicke stiegen. Zwei weitere Personen sollen zum selben Zeitpunkt die Straße entlang gelaufen sein und gehörten nach Vermutungen des Zeugen offenbar zu den anderen beiden Männern. Offenbar sollten sie die Eindringlinge warnen, wenn die Gefahr besteht, entdeckt zu werden. Als der Zeuge sich dem vermeintlichen Tatort näherte, ergriffen alle vier Männer mit Hilfe eines Pkw die Flucht. Wie sich herausstellte, hatten die Täter versucht, die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Fürstenberg: Autokennzeichen gestohlen

Der 25-jährige Nutzer eines Pkw Mazda stellte am Montag fest, dass die hintere Kennzeichentafel seines Wagens (OHV-MS 480) gestohlen wurde. Das Auto war für den Zeitraum von zwei Wochen am Bahnhof Fürstenberg abgestellt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Oranienburg: Radfahrer von Pkw am Schienbein verletzt

Die 46-jährige Fahrerin eines Mazda wollte am Dienstag gegen 7.35 Uhr von der Freiburger Straße in Oranienburg nach links in die Bernauer Straße einbiegen. Dabei missachtete die frau offenbar die Vorfahrt eines 27-jährigen Radfahrers, der den Radweg der Bernauer Straße in Richtung Fachhochschule der Polizei befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht am Schienbein verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus in Oranienburg gebracht.

Hennigsdorf: Kinder beim Diebstahl erwischt

Zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren sind am Dienstag in einer Verkaufseinrichtung in der Paul-Schreier-Straße in Hennigsdorf beim Ladendiebstahl erwischt worden. Sie hatten versucht, Süßigkeiten im Wert von vier Euro zu stehlen. Sie wurden ihren Eltern übergeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg