Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Manfred Schlenker wird 90

Musikalische Gratulation Manfred Schlenker wird 90

Der Komponist und Kirchenmusiker Manfred Schlenker aus Hohen Neuendorf begeht am Dienstag, 15. März, seinen 90. Geburtstag. Er lädt deshalb für den späten Nachmittag in die dortige Kirche ein: Um 17.30 Uhr wird dort unter Leitung von Kantor Christian Ohly unter anderem eine Musik-Gratulation stattfinden mit Abordnungen aus verschiedenen Vokal- und Bläserchören.

Hohen Neuendorf. Der Komponist und Kirchenmusiker Manfred Schlenker aus Hohen Neuendorf begeht am Dienstag, 15. März, seinen 90. Geburtstag. Er lädt deshalb für den späten Nachmittag in die dortige Kirche ein: Um 17.30 Uhr wird dort unter Leitung von Kantor Christian Ohly eine Musik-Gratulation stattfinden mit Abordnungen aus verschiedenen Vokal- und Bläserchören. Anschließend findet um 18 Uhr die Aufführung der Hommage an Rudolf Baumbach „Auf dem gelben Wagen“ statt. Dabei handelt es sich um eine an seinem Lebenslauf orientierte Abfolge von 24 Gesängen für Solisten, Chor und Instrumente. Einige Gedichte des Schriftstellers wurden als Volkslieder sehr bekannt, andere sind es wert, neu entdeckt zu werden. Das Stück wurde im vorigen Frühjahr durch die Chorgemeinsaft in Stolpe uraufgeführt. Es soll im August auch in seinen Heimatorten Meinigen und Kranichfeld durch ortseigene Interpreten erklingen. In Tübingen gibt es bereits im April drei Darbietungen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg