Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mann pinkelt ins Polizei-Revier

Nach Trunkenheitsfahrt Mann pinkelt ins Polizei-Revier

Vom Fast-Food-Riesen sollte es für zwei Männer in einem Kleintransporter weiter in Richtung Nassenheide gehen. Allerdings waren beide betrunken. Ein aufgeregter Zeuge meldete sich bei der Polizei. Die konnte den Transporter sogar stoppen. Doch dann kam es zu einigen Zwischenfällen auf der Wache.

Voriger Artikel
Asylbewerber können einziehen
Nächster Artikel
Fluchtauto springt nicht an

Zwei betrunkene Insassen eines Kleintransporters, die in Nassenheide gestoppt wurden, haben am Sonntagvormittag die Polizei in Atem gehalten.

Quelle: dpa-Zentralbild

Oranienburg. Ein aufgeregter Zeuge meldete sich Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr bei der Polizei und teilte den Beamten mit, dass zwei offenbar stark alkoholisierte Leute im Begriff sind, mit einem Kleintransporter von der Mc-Donald’s-Filiale in Sachsenhausen in Richtung Nassenheide zu fahren.

Der Polizei gelang es tatsächlich, den Kleintransporter in Nassenheide zu stoppen. Ein Atemalkoholtest bei dem 18-jährigen Fahrer ergab 1,55 Promille. Er hatte seinen Führerschein noch auf Probe. Während der Kontrolle des 18-Jährigen beleidigte der 26-jährige Beifahrer die Beamten dermaßen, dass gegen ihn ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet werden musste. Da der Mann zudem auch keinerlei Papiere bei sich hatte, wurden beide Insassen mit zur Polizeiinspektion genommen – der Fahrer wegen einer Blutprobe, der Beifahrer zur Identitätsfeststellung.

In den Räumen der Polizeiinspektion drohte der Beifahrer den Beamten dann auch noch mit Schlägen, urinierte gegen die Tür der Ausnüchterungszelle und rief „Sieg Heil“, als er später die ihm vorübergehend abgenommen persönlichen Gegenstände wieder zurück erhielt.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg