Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Mann soll Mädchen berührt und geküsst haben

Sexuelle Belästigung in Ludwigsaue Mann soll Mädchen berührt und geküsst haben

Ein Mädchen hat am Dienstag der Polizei gemeldet, dass sie in Ludwigsaue (Oberhavel) von einem Mann sexuell belästigt worden sei. Der etwa 50-jährige Unbekannte, der in einem silberfarbenen Kia unterwegs war, habe sie gestreichelt und geküsst. Außerdem habe er ihre Telefonnummer haben wollen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Voriger Artikel
Geh- und Radweg der Brücke gesperrt
Nächster Artikel
Neue Homepage für die Stadt

Ein 13-jähriges Mädchen soll am Dienstag im Kremmener Ortsteil Ludwigsaue sexuell belästigt worden sein. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach möglichen Zeugen.

Quelle: Robert Roeske

Ludwigsaue. Ein 13-jähriges Mädchen soll am Dienstag gegen 17.10 Uhr auf der Ludwigsauer Dorfstraße von einem Mann sexuell belästigt worden sein. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wie es hieß, soll der Mann erst mit seinem Wagen – ein silberfarbener Kia – an dem Mädchen vorbeigefahren, dann aber ausgestiegen und zu ihr gegangen sein. Zudem habe er Anstalten gemacht, die 13-Jährige zu streicheln und zu küssen. Außerdem soll er noch um die Herausgabe ihre Telefonnummer gebeten haben.

Das Mädchen gab der Polizei folgende Beschreibung des Mannes: etwa 50 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und von dicklicher Gestalt, Glatze mit grauem Haarkranz. Der Mann soll eine grüne Nike-Brille, eine dunkle Jacke und blaue Jenas getragen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall möglicherweise gesehen haben oder die sachdienliche Hinweise geben können, sich bitte unverzüglich mit der Polizeiinspektion Oberhavel, Telefonnummer 03301/85 10, in Verbindung zu setzen.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg