Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Mann stirbt Heiligabend bei Unfall auf A 10

A 10 Oberkrämer – Oranienburg Mann stirbt Heiligabend bei Unfall auf A 10

Heiligabend wird von einem tragischen Unfall auf der Bundesautobahn 10 überschattet. Zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Kreuz Oranienburg ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen – bei dem Versuch, sich vom Standstreifen in den fließenden Verkehr einzugliedern.

Voriger Artikel
Mit frohem Mut den Heimweg antreten
Nächster Artikel
Weihnachtszirkus in Birkenwerder

Schwerer Unfall am Heiligabend auf der A 10 bei Oberkrämer.

Quelle: Julian Stähle

Oberkrämer. Zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Kreuz Oranienburg ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 60-jährige Mann stand mit seinem Pkw, der das Kennzeichen der Stadt Halle trug, gegen 9.10 Uhr auf dem Standstreifen. Aus welchen Gründen er dort angehalten hatte, konnte die Polizei bisher noch nicht sagen.

Vom Standstreifen zurück in den fließenden Verkehr

Dann, so die Information aus dem Polizeipräsidium Potsdam, habe der Mann versucht, wieder auf die Autobahn aufzufahren, dabei aber offensichtlich nicht ausreichend auf den fließenden Verkehr geachtet.

Das Auto des getöteten Pkw-Fahrers erlitt Totalschaden

Das Auto des getöteten Pkw-Fahrers erlitt Totalschaden.

Quelle: Julian Stähle

60-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Er kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 65-Jährigen aus Schwerin. Für den 60-jährigen Pkw-Fahrer aus Halle kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Der zweite Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer aus Schwerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die A 10 war längere Zeit gesperrt

Die A 10 war längere Zeit gesperrt.

Quelle: Julian Stähle

Stau auf der Autobahn

Die Autobahn musste vorübergehend komplett gesperrt werden. Es kam zum Stau. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ein Sachverständiger der Dekra wurde zur Klärung der Unfallursache und des Unfallhergangs hinzugezogen.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg