Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Mann vergeht sich an drei Ponys
Lokales Oberhavel Mann vergeht sich an drei Ponys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 27.06.2016
Der Unbekannte verging sich sexuell an den Ponys. Quelle: Archiv
Anzeige
Hennigsdorf

Es ist eine unfassbare Tat: Auf einer Koppel nahe Hennigsdorf hat sich ein Mann am Freitagnachmittag offenbar an drei Ponys vergangen. So beobachtete es jedenfalls ein Zeuge, der sofort die Polizei verständigte.

Als der Streifenwagen eintraf, soll sich der Täter ins Gebüsch geflüchtet haben. „Er ist in den anliegenden Wald gelaufen, bislang konnten wir ihn nicht finden“, erklärte Polizeisprecherin Dörte Röhrs der MAZ.

Der Täter wird als etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und 100 Kilogramm schwer beschrieben. Er soll ein rotes T-Shirt, eine beige kurze Hose und einen hellblauen Rucksack getragen haben.

Dem Mann wird ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen. Die Ermittlungen laufen in dem Fall, die Polizei hofft auf Hinweise auf der Bevölkerung.

Von Marco Paetzel

„Wie schön ist sie geworden!“ Nicht als Frage, sondern als Ausrufezeichen formulierte Superintendent Martin Kirchner diesen Satz in seiner Predigt beim Festgottesdienst in der Dorfkirche Nieder Neuendorf, der am Sonntag zur Wiedereröffnung des Gotteshauses nach der erfolgten Innensanierung stattfand.

27.06.2016

Die alte Drehleiter, Baujahr 1983, war in Leegebruch noch handbetrieben. Doch ein Fahrzeug ist im Ort als zweiter Rettungsweg verpflichtend. Nach langen Diskussionen, konnte am Sonnabend die neue Drehleiter zum Stiftungsfest von der Gemeinde an die Freiwillige Feuerwehr übergeben werden. Kostenpunkt: 513 656 Euro, bezahlt aus der Gemeindekasse.

27.06.2016

Die 31 Jahre alte Jennifer Collin soll neue Bürgermeisterin von Oranienburg werden – jedenfalls wünscht sich das ihre SPD. Die Vize-Chefin des Ortsvereins ist am Sonnabend mit großer Mehrheit zur Bürgermeisterkandidatin für die Wahl im kommenden Jahr nominiert worden.

26.06.2016
Anzeige