Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Marwitzer Straße ab Montag dicht
Lokales Oberhavel Marwitzer Straße ab Montag dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 03.10.2017
Ab kommenden Montag beginnt der Ausbau der maroden Marwitzer Straße Quelle: Paetzel
Anzeige
Hennigsdorf

Die Vollsperrung der Marwitzer Straße für den Ausbau beginnt erst am kommenden Montag, 9. Oktober, statt wie bislang avisiert schon heute. Das teilte Dirk Asmus, Leiter des Fachdienstes Öffentliche Anlagen, beim jüngsten Bauausschuss mit. Die Sperrung wird erst erfolgen, nachdem der Berufsverkehr vorüber ist. Den Zuschlag für die Arbeiten hat die Lindower Firma Eurovia Deutschland bekommen, ab heute wird die Baustelle bereits eingerichtet. Der Bau erfolgt in vier Bauabschnitten: 1. Schmelzersteg – Fontanestraße, 2. Fontanestraße – Brandenburgische Straße, 3. Brandenburgische Straße – Waidmannsweg, 4. Deckenerneuerung Waidmannsweg bis Krankenhaus.

Von Marco Paetzel

Rund 850 Menschen vergnügten sich am Montagabend auf dem Kremmener Spargelhof. Die Stimmung beim Oktoberfest war prächtig, und die Mehrheit der Besucher kam sogar in Lederhosen und Tracht. Bürgermeister Sebastian Busse brauchte nur drei Schläge zum Fassanstich – und sieben Ernteköniginnen feierten auch mit.

06.10.2017

Die Polizei hat am Montagabend bestätigt: Der Brandstifter, der in der Vergangenheit in Germendorf mehrfach Feuer gelegt hat, ist gefasst. Zuletzt hatte der 26-Jährige am vergangenen Sonntag zugeschlagen – und war endlich geschnappt worden. Sein Tatmotiv: Frust und persönliche Probleme.

26.03.2018
Oberhavel Unfall in Kremmen - Frau im Auto eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Straße zwischen Orion und Kremmen sind zwei Personen schwer verletzt worden. Eine Frau wurde in einem der Unfallwagen eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Die Straße war längere Zeit komplett gesperrt.

02.10.2017
Anzeige