Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Mehr Parkplätze für Kremmen

Zu wenig Platz für Autos an der Stadtparkhalle Mehr Parkplätze für Kremmen

Wenn in der Kremmener Stadtparkhalle große Events stattfinden, dann wird es in den Straßen drumherum schon mal richtig voll. Dann wird auch mal auf den Grünflächen geparkt. Der Ortsbeirat überlegt, wie das verhindert werden kann. Zum Beispiel mit neuen Parkflächen entlang der Straße der Einheit.

Kremmen 52.765993834491 13.031059845786
Google Map of 52.765993834491,13.031059845786
Kremmen Mehr Infos
Nächster Artikel
Möglicher Kitabetreiber springt ab

Kremmen braucht weitere Parkplätze für Besucher

Quelle: Enrico Kugler

Kremmen. Der Kremmener Ortsbeirat hat sich am Montagabend nochmals mit der Parkplatzsituation rund um die Stadtparkhalle beschäftigt. Momentan können noch 30 Stellplätze auf dem Hof der Goetheschule mitgenutzt werden. Das werde auch nach der im Sommer geplanten Umgestaltung so sein, sagte Ortsvorsteher Detlef Reckin (SPD). „Im Moment ist noch kein Handlungsbedarf, aber wir müssen überlegen, wie das in Zukunft aussehen könnte.“

So gibt es schon jetzt Engpässe bei größeren Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Ringerturnier. Da stehen dann lauter Autos auf den Grünflächen an der Ruppiner Chaussee. Das Ordnungsamt sei verstärkt auf Streife. Während aus Sicht von Heidi Sommer (Linke) die 20-Euro-Knöllchen eine gute Einnahmequelle wären, sprach sich unter anderen Detlef Reckin dagegen aus. Es gehe auch um das Image der Stadt. Joachim Brenning (CDU) hält nichts davon, dort überhaupt regulierend einzugreifen. „Vier- bis fünfmal im Jahr, damit können wir doch leben“, sagte er am Montagabend.

Zusätzlich soll nun der Randstreifen an der Straße der Einheit zum Parken tauglich gemacht werden. Diese Plätze müssten dann aus Sicht von Stefanie Gebauer (CDU) auch entsprechend ausgeschildert sein. Über einen weiteren Parkplatz auf einer Woba-Fläche nahe des Netto-Marktes wird ebenfalls nachgedacht.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg