Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Michael Jackson kommt zum Herbstfest
Lokales Oberhavel Michael Jackson kommt zum Herbstfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 09.09.2016
Kinder beim Flatower Festumzug 2015. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Flatow

Das diesjährige Herbstfest in Flatow wird am Sonnabend, 17. September, gefeiert. Es beginnt um 13 Uhr mit dem Festumzug von der Tietzower Straße zum Sportplatz. Dort gibt es für die Festbesucher viel zu erleben. Altes Handwerk wird vorgestellt, Eisen geschmiedet. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, eine Strohburg, die können Mofa fahren, einen Formel-1-Simulator und vieles mehr.

Auch das Programm an diesem Tage ist vielfältig. Um 14 und 16 Uhr tritt der Entertainer Peter Kuss mit einer Doubleshow auf. Ab 14.30 Uhr gibt es Drums Alive, anschließend singt der Flatower Kirchenchor in der Gaststätte. Frau Clown folgt gegen 14.45 Uhr, um 15.15 Uhr der Rock-’n’-Roll-Club Butterfly. Die Kinder der Flatower Kita sind um 15.30 Uhr dran. Eine Musik- und Tanzshow mit einem Michael-Jackson-Double ist für 16.30 und 17.30 Uhr geplant. Der Jugendclub hat um 17 Uhr einen Auftritt.

Das Abendprogramm bestreiten ab 19 Uhr die Discothek Tobo aus Nauen, die Zumba-Tanzgruppe Müller und der Karneval Club Kremmen. Die Flatower Sportfrauen sorgen gegen 22 Uhr mit „Just for Fun“ für einen Höhepunkt beim Flatower Herbstfest.

Von MAZonline

Am Freitagabend beginnt in Kremmen das Erntefest 2016. Es wird das Letzte sein, das Detlef Reckin als Vorsitzender des Erntefestkomitees begleitet. Er möchte kürzer treten und jüngere Leute ins Komitee holen, sagt er. Er hat bereits eine Nachfolgerin.

09.09.2016
Oberhavel Hennigsdorfer soll zwei Afrikaner attackiert haben - Der Postplatz war voller Blut

René B. soll im Herbst 2015 zwei afrikanische Asylbewerber mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und deren Tod in Kauf genommen haben. So sieht es jedenfalls die Staatsanwaltschaft. Der Verdächtige aus Hennigsdorf (Oberhavel) musste sich nun vor Gericht verantworten. Doch der Mann will kaum etwas vom Abend mitbekommen haben.

08.09.2016
Oberhavel Vorfahrt nicht beachtet - Drei Fahrzeuge krachen zusammen

Das Nichtbeachten des Gegenverkehrs war die Ursache für einen Unfall, der sich am Mittwoch gegen 18.50 Uhr in der Chausseestraße in Borgsdorf ereignete und in den drei Pkw verwickelt waren. Drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

08.09.2016
Anzeige