Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Mixed-Pickels gehen ins 26. Jahr

Velten Mixed-Pickels gehen ins 26. Jahr

Auch in diesem Jahr wird die Mixed-Pickels-Woche in der ersten Sommerferienwoche vom 9. bis 14. Juli auf der Wiese zwischen Ofen-Stadt-Halle und Markt in Velten stattfinden. Das diesjährige Motto lautet: „So lebe Ich, lebst Du, leben Wir.“ Das genaue Programm will der Verein noch bekanntgeben.

Voriger Artikel
Zwei Schwerverletzte und langer Stau auf A10
Nächster Artikel
74-Jähriger verstirbt auf offener Straße

Das Organisationsteam sucht noch Verstärkung.

Quelle: privat

Velten. 25 Jahre Mixed Pickels liegen hinter dem Organisationsteam. Ein Vierteljahrhundert, in dem sich das Team immer wieder gegen Gewalt und Rassismus stark machen und für ein bunteres Oberhavel sorgen wollte. Und es geht weiter: Am Anfang der Sommerferien vom 9. bis 14. Juli wird die Mixed-Pickels-Woche auf der Wiese zwischen Ofen-Stadt-Halle und Markt in Velten stattfinden.

Es geht dabei wie immer nicht nur um Sport und Bewegung, sondern auch um Toleranz, Vielfalt und Zusammenhalt. Die Organisatoren wollen zeigen und erleben, wie schön und spannend Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern sein können. Es ist jede und jeder willkommen: Große und Kleine, Schwarze und Weiße, Dicke und Dünne, Schnelle und Langsame aus allen Ländern. Das diesjährige Motto lautet: „So lebe Ich, lebst Du, leben Wir.“

Dabei geht es um verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Wertvorstellungen. Was verbindet Kinder, Jugendliche und Erwachsene untereinander und was nicht? Sind wir wirklich so verschieden, weil wir aus einer anderen Kultur kommen? Oder können wir doch Gemeinsamkeiten in unseren Werten und Handlungen finden? Die einzelnen Programmpunkte werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Die Teilnehmer können sich wieder auf eine bunte kulturelle Woche freuen.

Das Organisationsteam sucht auch neue Mitglieder, die bei der Gestaltung des Mixed-Pickels-Woche helfen könnten. Der Verein freue sich über jede Hilfe, denn nur gemeinsam könne man etwas bewegen.

Kontakt und Informationen gibt es auf Facebook unter dem Stichwort „Mixed Pickels Woche 2018“.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg