Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Motorradfahrer prallt gegen Baum – und stirbt

Unfall auf der Landstraße Motorradfahrer prallt gegen Baum – und stirbt

Das Frühlingswetter lockt die Motorradfahrer auf die Pisten. In Brandenburg fahren sie allein oder in Gruppen. Im Landkreis Oberhavel endete die Tour für einen Biker am Sonnabend tragisch. Er krachte mit seinem Motorrad auf der Landstraße zwischen Krewelin und Liebenwalde gegen einen Baum. Ein weiterer Fahrer verletzte sich zwischen Leegebruch und Velten.

Voriger Artikel
Schockfotos sollen Raucher abschrecken
Nächster Artikel
Zahl der Petrijünger ist stabil

Die Landesstraße 21 war vorübergehend gesperrt.

Quelle: Uwe Halling

Liebenwalde. Kaum hat das angenehm warme Frühlingswetter die ersten Motorradfans auf die Pisten des Kreises Oberhavel gelockt, ist auch schon der erste tote Zweiradfahrer zu beklagen. Auf der Landesstraße 21 zwischen Krewelin und Liebenwalde verlor am Sonnabendnachmittag gegen 14 Uhr ein 54-jähriger Zweiradfahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Maschine von Typ BMW. Er kam zuerst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab und stieß dann mit einem Baum zusammen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Landstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Nach dem Tod einer 40-jährigen Frau vor wenigen Tagen in der Nähe von Rüthnick (Kreis Ostprignitz-Ruppin) ist dies bereits der zweite Unfalltote dieses Jahr im Bereich der Polizeidirektion Nord.

Weiterer Motorraffahrer stürzt vor Mittelinsel und verletzt sich schwer

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Sonnabend gegen 15.20 Uhr auf der L 172 zwischen Leegebruch und Velten. In Richtung Velten fahrend, misslang dem 60-Jährigen ein Bremsmanöver vor einer Fußgängerinsel, sodass er stürzte. Dabei verletzte er sich am Becken und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Laut Zeugenaussagen war der Mann zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaft eingefahren. An seiner Kawasaki entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg