Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Motorradfahrer stirbt bei Crash mit Auto
Lokales Oberhavel Motorradfahrer stirbt bei Crash mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 03.09.2017
Quelle: Julian Stähle
Oranienburg

Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Oranienburg ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 44 Jahre alte Frau von der Bundesstraße 273 nach links abbiegen, als sie frontal mit dem Motorradfahrer zusammenstieß.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle, die Autofahrerin blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Oberhavel Erntedankfest in Grüneberg - Stolz wie Edgar

Mehr als 30 fantasievoll und bunt geschmückte Wagen zogen am Sonnabend beim Erntedankfest in Grüneberg den Dorfanger entlang. Zahlreiche Besucher am Straßenrand bestaunten die sehenswerte Parade. Unter den Umzüglern war auch Edgar Kersten. Der Zehnjährige steuerte einen Traktor mit sicherer Hand über die Festmeile.

04.09.2017

Mit der Berliner Rockband Final Stair und dem Hannoveraner Techno-Musiker Marc van Linden sowie neun weiteren Bands und Musikern hat das Benefizkonzert „Wir steht zusammen“ am Sonnabend, 9. September den Zuschauern einiges zu bieten. Der Eintritt ist frei und die Künstler verzichten auf eine Gage. Die gesammelten Spenden sollen den hochwassergeschädigten Leegebruchern zugute kommen.

03.09.2017

Auf dem Bärenklauer Tennisplatz wächst eine große Bananenstaude. Früchte trägt sie zwar nicht, aber mit einer Höhe von bis zu 3,70 Metern wächst sie ordentlich. Klaus Klatt hat sie vor ein paar Jahren als Topfpflanze gekauft. Und ein paar Tricks zur Pflege hat er auch.

05.09.2017