Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Reime, Kurzgeschichten und Lieder – so erfreut Kathrin Ewald regelmäßig die Senioren der Tagespflegeeinrichtung EuVita 24 in Schildow. Diese Woche kommt sie wieder vorbei.

17:38 Uhr
Mühlenbecker Land

Polizeibericht Oberhavel vom 22. Januar 2019 - Polizeiüberblick: Unfall mit Wildschwein

In Glienicke wurde ein Auto auf den Gehweg geschoben, in Hennigsdorf geht ein Ladendieb in Haft und in Gransee werden Brot, Salz und Butter gestohlen – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 22. Januar.

18:40 Uhr

Der Zuzug im Mühlenbecker Land hat sich 2018 zwar abgeschwächt, aber er hält an. Zühlsdorf kommt auf Platz eins der Boom-Ortsteile.

21.01.2019

Pfarrer Albrecht Preisler geht nach Niedersachsen. Mit einem Festgottesdienst hat ihn die evangelische Kirchengemeinde Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf verabschiedet.

21.01.2019

Mehr aus Mühlenbecker Land

Fünf neue Motive vom vergangenen Wochenende stehen zur Auswahl für unsere Umfrage zum „Foto der Woche“. Die MAZ-Leser entscheiden.

21.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Junge wurde am Donnerstagmittag in Velten offenbar von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihm im Auto gefolgt sei. Außerdem warnt der Schulleiter des Georg-Herwegh-Gymnasiums in Berlin-Hermsdorf die Eltern.

18.01.2019

Ein 22-Jähriger, der in seiner eigenen Wohnung in Hennigsdorf überrumpelt und bestohlen wird, ein Unfall im Kreisverkehr in Oranienburg, ein teuer Unfall beim Ausparken in Velten – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 17. Januar 2019.

17.01.2019

Gern würde die Zühlsdorfer Zahnarztfamilie Deutrich das Strandbad Rahmer See erwerben und ihr Konzept für ein „Gesund-Bad“ umsetzen. Die Pächter wollen jedoch ihr Vorkaufsrecht ausüben – und weitermachen wie bisher.

19.01.2019

Fünf neue Motive aus den vergangenen Tagen stehen zur Auswahl für unser „Foto der Woche – Spezial“ vom Hallenmasters in Oberhavel. Die MAZ-Leser entscheiden.

16.01.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zwei hiesige Jagdpächtergemeinschaften und die Landeswaldoberförsterei in Borgsdorf veranstaltetenam Dienstag erstmals eine konzertierte Jagd. Im Visier: Schwarzwild.

18.01.2019

Nach der Vollsperrung der nördlichen A 10 auf Grund von Brückenbauarbeiten am vergangenen Wochenende ist der nächste Termin dafür bereits ins Auge gefasst: das erste Februarwochenende.

18.01.2019

Beträchtlichen Schaden richteten Einbrecher auf einem A10-Baustellenparkplatz an: Sie verursachten an Fahrzeugen und einem Bürocontainer mehr als 20.000 Euro Sachschaden.

15.01.2019

Mitten im Zentrum Mühlenbecks will ein Investor ein neues, seniorenfreundliches Wohngebiet schaffen. Der Bebauungsplan liegt ab sofort öffentlich im Rathaus aus.

14.01.2019

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel