Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Die letzte noch ausstehende verkehrsrechtliche Anordnung für die Vollsperrung der A10 am Wochenende des 26./27. Mai 2018 ist da. Damit steht dem geplanten Brückenabriss nichts mehr im Wege.

23.05.2018
Hohen Neuendorf

Abgedrückt in Hohen Neuendorf - Ihre Stars sind die Hunde

MAZ-Serie „Abgedrückt“: Zu Gast bei Ina Kiwina alias Ina Geyer, die aktuell in Hohen Neuendorf, künftig aber in Schönfließ arbeitet.

22.05.2018

Wegen eines geplanten Brückenabrisses sollen ab Sonnabend, 20 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Mühlenbeck und dem Dreieck Pankow beide Fahrtrichtungen der A 10 für 18 Stunden voll gesperrt werden. Die Arbeiten markieren den offiziellen Beginn des bis Ende 2022 andauernden Ausbauprojektes.

23.05.2018

Mein Tipp: das Gartencafé in Summt, Höhepunkt meiner Radtour durchs Mühlenbecker Land.

22.05.2018

Mehr aus Mühlenbecker Land

Immer wieder knallt es auf der A10. Der Berliner Ring erweist sich als Unfallschwerpunkt. Die nahende Dauerbaustelle wird die Situation weiter verschärfen.

16.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Über mehrere Stunden und Kilometer – zwischenzeitlich vom Dreieck Pankow bis zum Dreieck Havelland – staute sich Dienstagvormittag (15. Mai) der Verkehr auf der A10. Grund: Mehrere Unfälle und eine Baustelle mit Fahrbahneinengung auf eine Spur.

16.05.2018

Motorradunfall in Sommerfeld. Zusammenstöße in Oranienburg, Summt, Birkenwerder und Fürstenberg. In Oranienburg, Zehdenick und Marwitz waren Alkohol und Drogen im Spiel, und in Zootzen und Oranienburg gab’s Zoff. Das alles und mehr im Polizeibericht vom 14. Mai 2018.

17.05.2018
Mühlenbecker Land

Auszeichnung für Europaschule Schildow - Bestechende kulturelle Vielfalt

Die Europaschule am Fließ in Schildow erhielt am Montag vom Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz die Auszeichnung „Projekt des Monats“. Bildungsministerin Britta Ernst würdigt das Engagement der Schule und deren Beschäftigung mit kultureller Vielfalt.

17.05.2018
Anzeige

Unzählige Besucher strömten am Wochenende zur 12. Auflage des Wikingerfestes am Kiessee in Schildow. Rund um den See hatten Ritter und Wikinger ihr Lager aufgeschlagen. Bei Schaukämpfen und Musikdarbietungen gab es überall etwas zu sehen.

16.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Gleich vier Pkw waren am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr in einen Auffahrunfall in Mühlenbeck verwickelt. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen verletzt.

13.05.2018

Hans Oelfert aus Mühlenbeck meldete sich am Sorgentelefon, um sein Problem mit einer Hecke an der Bahnhofstraße in Mühlenbeck zu beschreiben.

16.05.2018

Vom 11. bis 13. Mai verwandelt sich die Wiese rund um den Schildower Kiessee in ein Wikinger- und Ritterlager mit Markttreiben, Feuershow, Bootsfahrten und vielem mehr. Bei den „Viking Games Berlin“ am Wochenende können auch Amateure antreten.

13.05.2018

Bürger sorgen sich um die Entwässerungsproblematik in Mühlenbeck und formulieren ein Schreiben an die Gemeindevertretung. Die Abgeordneten ringen um eine passende Antwort und rufen eine Art runden Tisch ins Leben. In Form einer Sondersitzung des Bau- und Umweltausschusses.

11.05.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

Anzeige