Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 0° Sprühregen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Die Initiative „Wir für Euch“ blickt auf ein intensives Jahr zurück. Mit viel Einsatz und Engagement wurde ein fünfstelliger Spendenbetrag zusammengetragen, der noch am Dienstagabend auf insgesamt 11000 Euro aufgerundet wurde. Die Ehrenamtler wissen: Es ist wichtig, das Hospiz in die Wahrnehmung der Menschen zu bringen.

18.12.2018

Ganz viele neue kleine Herzenswünsche hängen seit Dienstag am MAZ-Wunschbaum im Kundencenter in Oranienburg. Eine betreute Kinderwohngruppe aus Borgsdorf meldete sich bei der Redaktion und verriet ihre Herzensanliegen. Die reichen von Matchboxautos bis hin zu einem Gutschein für Drogerieartikel.

18.12.2018

Aufgrund einer Brückenerneuerung wird die A10-Unterführung zwischen Buchhorst und Schönwalde (Mühlenbecker Land/Barnim) am ersten Januarwochenende 2019 voll gesperrt.

18.12.2018

Christiane Freiholz aus Nassenheide pflückte einen Wunsch vom Baum, um ihn zu erfüllen. Damit macht sie nicht nur die Wunschabsenderin glücklich, sondern auch sich selbst, sagt sie.

17.12.2018

Mehr aus Mühlenbecker Land

Im Mühlenbecker Land wurden die Vorschlagslisten für die 2019 anstehenden Kommunalwahlen aufgestellt. Außerdem wurde Benjamin Grimm (34) als Spitzenkandidat der SPD für den Wahlkreis vier bei der Kreistagswahl gewählt.

10.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Schildow und Glienicke ist in der Nacht zu Montag reihenweise in Fahrzeuge eingebrochen worden. Zumeist wurden aus Pkw und Kleintransportern der Marke Mercedes Elektronikteile wie zum Beispiel Fahrer-Airbags gestohlen.

10.12.2018
Mühlenbecker Land

Polizeibericht Oberhavel vom Wochenende 8./9. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Einbruch in Shisha-Bar

Unbekannte, die in eine Shisha-Bar in Oranienburg einbrechen, ein Golf-Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis auf einem Radweg in Dannenwalde unterwegs ist und ein Kleintransporterfahrer, der beim Einparken in Oranienburg Gas- und Bremspedal verwechselt – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 8./9. Dezember 2018.

09.12.2018

In Berlin und Brandenburg haben Polizei, Staatsanwaltschaft und Ordnungsamt mehrere Bars und Wohnungen durchsucht. Rund 150 Polizisten waren in Charlottenburg, Wilmersdorf, Wilhelmstadt sowie in Schönfließ im Einsatz.

08.12.2018

Der Zühlsdorfer Mario Böhme hält das Entfernen eines Zusatzschildes an der Einmündung der Bahnhofstraße zur Dorfstraße für gefährlich.

07.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kita-Eltern aus dem Mühlenbecker Land fordern das Einstellen zusätzlicher Erzieher sowie das Erstellen eines Notfallplans für Personalengpässe. Anlass war eine eingeschränkte Betreuung nach einer Krankheitswelle.

06.12.2018

In der Gemeinde Mühlenbecker Land wird am zweiten Adventswochenende ein tolles Programm geboten mit Adventsmarkt, A-capella-Konzert – und einer guter Tat für ein kleines Mädchen aus Wandlitz.

06.12.2018

Wer nach der neu beschlossenen Kita-Satzung eine Rückzahlung für 2014 erhalten möchte, muss bis 31. Dezember 2018 einen Überprüfungsantrag stellen.

05.12.2018

Am Ortseingang von Zühlsdorf kam es am Dienstagabend in der Nähe des Bahnhofes zu einem schweren Unfall unter Alkoholeinfluss.

05.12.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
oranienburg@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel