Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Großer Bahnhof für Feuerwehr-Hochzeitspaar
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Großer Bahnhof für Feuerwehr-Hochzeitspaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 26.02.2019
Hochzeit Feuerwehr Quelle: Gemeinde Mühlenbecker Land
Mühlenbeck

Am Freitag wurde vor dem Rathaus der rote Teppich ausgerollt. Jennifer und Tino Küsel, beide aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr, gaben sich das Ja-Wort. Nach der Trauung gab es einen großen Bahnhof für das frisch getraute Ehepaar. Viele Kameradinnen und Kameraden standen Spalier und jubelten als das Paar bei strahlendem Sonnenschein über den roten Teppich schritt.

Glückwünsche vom Bürgermeister

Als oberster Feuerwehrchef ließ Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (SPD) es sich nicht nehmen, den Frischvermählten zu gratulieren und viel Glück zu wünschen. Immerhin war es die erste „Feuerwehrhochzeit“ im Rathaus. „Und kommt aus den Einsätzen immer heil wieder nach Hause“, bat er die beiden. Nach altem Brauch sägten die Brautleute gemeinsam einen Baumstamm durch, bevor sie standesgemäß in einem feuerroten historischen Einsatzwagen (ausgeliehen aus Birkenwerder) zur anschließenden Hochzeitsfeier entschwanden.

Von MAZonline

Der Wasser- und Bodenverband „Schnelle Havel“ lässt in dieser Woche die Biberdämme entlang des Tegeler Fließes entfernen. Damit wird auf eine Petition wegen zu hoher Wasserstände reagiert.

25.02.2019

Auf viel Resonanz bei den Einwohnern stieß am Montagabend die Gemeindevertretersitzung in Schildow. Vor allem das Thema Straßenbau erhitzt immer wieder die Gemüter.

28.02.2019

Die erste Hälfte der Autobahnbrücke über der Landesstraße wird am kommenden Wochenende in Mühlenbeck zurückgebaut – eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert.

25.02.2019