Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mühlenbecker Land Mann schlägt elfjährigen Jungen
Lokales Oberhavel Mühlenbecker Land Mann schlägt elfjährigen Jungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 12.06.2018
Die Polizei hat am Montag in Schildow gegen einen 49-jährigen Mann eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen, weil dieser einen Jungen geschlagen haben soll. Quelle: Symbolbild/dpa
Schildow

Ein 49-jähriger Mann hat am Montag gegen 15 Uhr in der Schönfließer Straße in Schildow offenbar einen elfjährigen Jungen geschlagen. Dieser hielt sich zu der Zeit mit weiteren Kindern auf dem Gehweg auf. Dort war der Mann mit seinem Rad entlang gefahren. Nachdem er handgreiflich geworden war, setzte der 49-Jährige seine Fahrt fort. Die Kinder folgten ihm jedoch und konnten den hinzugerufenen Polizeibeamten den Aufenthaltsort des Mannes zeigen. Der 49-Jährige stand unter Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 1,03 Promille. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Am Wochenende wird der S-Bahnverkehr zwischen Mühlenbeck und Blankenburg kurzzeitig unterbrochen. In den kommenden Wochen müssen sich Pendler auf viele weitere Störungen einstellen

12.06.2018

Ein Flex-Winkelschleifer zum Abmontieren der Seitenschutzplanke löste kurz vor der A10-Anschlussstelle Mühlenbeck in Fahrtrichtung Hamburg am Donnerstagnachmittag einen Böschungsbrand aus.

07.06.2018

Eine Eiche auf dem Schulhof der Europaschule am Fließ in Schildow ist bereits seit mehreren Wochen vom Eichenprozessionsspinner befallen. Eltern hatten sich in den sozialen Netzwerken über den Befall geäußert. Nun sollen die Raupen am Sonnabend beseitigt werden.

07.06.2018